Veröffentlicht inEssen

Essen: Böse Überraschung für Anwohner aus heiterem Himmel – Die Feuerwehr braucht Verstärkung

Essen: Böse Überraschung für Anwohner aus heiterem Himmel – Die Feuerwehr braucht Verstärkung

Essen

Essen: Böse Überraschung für Anwohner aus heiterem Himmel – Die Feuerwehr braucht Verstärkung

Essen: Böse Überraschung für Anwohner aus heiterem Himmel – Die Feuerwehr braucht Verstärkung

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Üble Überraschung am Pfingstmontag! Die Anwohner aus Essen hatten sich ihren freien Tag wohl anders vorgestellt.

Ein Wasserrohrbruch hat im Bereich Gerlingstraße / Ecke Goldschmidtstraße in Essen für mehrere vollgelaufene Keller gesorgt.

Nicht nur für die Häuser der Straße hatte das erhebliche Folgen.

Essen: Wegen Rohrbruch – mehrere Keller voll mit Wasser

Wie die Feuerwehr aus Essen berichtet, hat es am Morgen des Pfingstmontags einen schlimmen Wasserrohrbruch im Kreuzungsbereich gegeben, infolge dessen auch mehrere Keller im betroffenen Gebiet mit Wasser vollgelaufen sein sollen.

Gegen kurz nach halb sieben wurde die Leitstelle der Feuerwehr Essen durch die Leitstelle der Polizei über den Vorfall informiert.

Daraufhin wurde unverzüglich ein Löschfahrzeug zur Einsatzstelle geschickt.

—————————–

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

—————————–

Die Feuerwehr aus Essen nahm den gesamten Bereich der Gerlingstraße / Ecke Goldschmidtstraße genaustens unter die Lupe und musste feststellen, dass eine 200 Millimeter Wasserleitung geplatzt.

In ganzen vier Häusern wurden die Keller dabei teilweise bis zur Decke mit Wasser beflutet.

Essen: Feuerwehr muss Bereich sperren – Rohrbruch sorgt für Chaos auf der ganzen Straße

Da die Folgen des Rohrbruchs erheblich größer ausfielen als von der Feuerwehr Essen zunächst erwartet wurde, musste ein zusätzliches Löschfahrzeug mit weiteren Tauchpumpen nachgefordert werden.

—————————–

Mehr aus Essen:

Essen: Schlimmer Unfall! Mann kracht mit Pkw gegen Ampel – war dieser irre Zufall seine große Rettung?

Essen: Schreckliche Szenen in der S9! Bahnfahrer bricht zusammen – Rettungskräfte sorgen für ein Wunder

Essen: Notbremse außer Kraft! DIESE Lockerungen kommen jetzt endlich

Essen: Rattenbefall! Stadt muss Wohnhaus in Katernberg räumen

—————————–

Insgesamt kamen vier Tauchpumpen (Wasserlieferung je 800 l/min) in der Gerlingstraße zum Einsatz.

Der gesamte Bereich musste weiträumig abgesperrt werden, da der Kreuzungsbereich großflächig unterspült worden war und es bereits zu Absackungen der Fahrbahndecke gekommen war.

Durch die Stadtwerke Essen konnte die betroffene Wasserleitung abgestellt und mit Schlamm bedeckten Straßen gereinigt werden.

Gegen zehn Uhr morgens war der Einsatz dann endlich beendet. Der Schock wird bei den Anwohnern aus Essen vermutlich dennoch den Rest des Tages tief sitzen. (mkx)

Essen: Ungewöhnliche Entdeckung im Pool

In Essen machte ein Mann in seinem Pool eine wirklich ungewöhnliche Entdeckung. Was er da vorfand, findest du hier heraus.

In Essen liegt die Inzidenz mittlerweile bei unter 50! Wenn dies fünf Werktage hintereinander so gehalten werden kann, dann kommen neue Lockerungen hinzu. Hier findest du alle Infos dazu >>>