Veröffentlicht inEssen

Essen: Wohnung steht in Flammen – für zwei Tiere kommt jede Hilfe zu spät

Essen: Wohnung steht in Flammen – für zwei Tiere kommt jede Hilfe zu spät

245598504.jpg
Tragischer Vorfall bei einem Feuerwehreinsatz in Essen! (Symbolbild) Foto: picture alliance / Pressebildagentur ULMER

Essen. 

Trauriger Vorfall bei einem Feuerwehr-Einsatz in Essen!

Am Sonntagmorgen war die Feuerwehr zu einem Wohnhaus auf der Riphorster Straße in Essen-Dellwig ausgerückt, weil dort dunkler Rauch aus einem Fenster im Erdgeschoss stieg. Obwohl der Brand schnell gelöscht werden konnte, kam für zwei Tiere in der Wohnung jede Hilfe zu spät.

Essen: Wohnungsbrand in Dellwig

Weil die Nachbarn nicht sicher sagen konnten, ob sich noch Personen in der Erdgeschosswohnung befanden, schickten die Einsatzkräfte sofort Trupps unter Atemschutz in die Räumlichkeiten und das Treppenhaus. Schnell stellten die Retter fest, dass das Feuer in der Küche der Wohnung ausgebrochen war.

—————

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

—————

Glücklicherweise befanden sich keine Menschen mehr in der Brandwohnung – und auch alle Nachbarn konnten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig ins Freie retten.

Den Brand selbst hatten die Feuerwehrleute schnell unter Kontrolle. Dennoch machten die Einsatzkräfte einen traurigen Fund in der Brandwohnung.

Zwei Katzen sterben bei Wohnungsbrand

Zwei Katzen, die sich in der Wohnung befanden, konnten von der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden.

——————

Weitere News aus Essen:

Essen: Kassiererin am Grugapark erlebt Schock-Moment – Polizei sucht jetzt diesen jungen Mann

Essen: Dramatischer Notruf mitten in der Nacht – Familie durch Feuer gefangen

Essen: Frau nimmt schreiendes Mädchen (5) in Würgegriff – Polizei geht sofort dazwischen

——————

Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache. (at)