Veröffentlicht inEssen

Schon wieder Feuer auf der Ripshorster Straße: Essener werden durch lauten Knall geweckt – und stehen in einem Feuer-Inferno

Schon wieder Feuer auf der Ripshorster Straße: Essener werden durch lauten Knall geweckt – und stehen in einem Feuer-Inferno

WTVnews_Essen_Dachstuhlbrand_Ripshorsterstr.jpg
In Essen-Dellwig gab es einen schweren Wohnungsbrand mit zwei Verletzten. Foto: WTV-News

Essen. 

Schock für zwei Bewohner einer Dachgeschoss-Wohnung auf der Ripshorster Straße in Essen: Am frühen Sonntagmorgen wurden sie durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen – ihre Wohnung brannte!

Geistesgegenwärtig flüchteten sie nicht nur schnell aus ihrer Wohnung, sondern klingelten auf dem Weg nach draußen auch noch alle Nachbarn wach und warnten sie.

Schwerer Wohnungsbrand in Essen – Bewohner reagieren geistesgegenwärtig

Als die Feuerwehr Essen eintraf, konnte sie bereits von weitem die meterhohen Flammen aus der Wohnung schießen sehen.

————————————

• Mehr News aus Essen:

Weckmann ohne Pfeife? Irre Diskussion – Eltern glauben: Das Kultgebäck verleitet Kinder zum Rauchen

Essen: DIESER bekannte Sänger hat am Freitag in Zügen und am Hauptbahnhof gesungen – hast du ihn auch gesehen?

• Top-News des Tages:

Kult-Auswanderer Jens Büchner ist tot: Familie hat ihn „viel zu früh verloren“

„Stern TV“ auf RTL: Pärchen wirkt auf ersten Blick ganz gewöhnlich – dann erzählen beide, wie ihr Sexleben aussieht

————————————-

Die Bekämpfung des Brandes im Essener Stadtteil Dellwig gestaltete sich kompliziert. Eine Baustelle am Brandhaus machte das Befahren der sowieso schon engen Straßen der Siedlung umso schwieriger.

Mit ihrem geistesgegenwärtigen Handeln bewahrten sie zahlreiche Menschen womöglich vor schwereren Verletzungen. Letztendlich mussten die beiden Bewohner der Dachgeschosswohnung mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Die anderen Hausbewohner kamen in einem bereitgestellten Bus der Ruhrbahn unter.

Feuer auf der Ripshorster Straße – zweiter Brand innerhalb weniger Tage

Erst am Donnerstag hatte es auf der Ripshorster Straße an der Grenze zu Oberhausen gebrannt. Gegen 19.20 Uhr stand eine leerstehende Lagerhalle in Flammen.

Auch hier gab es Komplikationen für die Feuerwehrleute, da eine oberirdische Stromleitung direkt an der Halle vorbei führte, die abgeschaltet und geerdet werden musste, bevor man mit den Löscharbeiten beginnen konnte.