Veröffentlicht inEssen

Essen: Beliebte Fast-Food-Kette feiert Neueröffnung in der City! Diese Ankündigung macht hellhörig

In Essen eröffnet eine Fast-Food-Kette ihre zweite Filiale – jetzt auch mitten in der Innenstadt – und macht eine starke Ansage.

Essen Pommes Pervers Filiale in Rüttenscheid
© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

So schmeckt Currywurst-Pommes am Stiel

In Duisburg gibt es den Ruhrpott-Klassiker in völlig neuer Form: Currywurst-Pommes am Stiel.

Bisher kannten viele den Namen nur von den großen Open-Air-Festivals Rock am Ring, Hurricane und Wacken. Nun hält die Fast-Food-Kette mit dem provokativen Schriftzug „Pommes Pervers“ auch Einzug in der Essener Innenstadt.

Zusätzlich zu der bereits bestehenden Filiale in der Moltkestraße im Südviertel, kommt nun eine weitere auf die Kettwiger Straße. Und die bietet gleich mehrere Besonderheiten, wie die „WAZ“ aus Essen berichtet.

Essen: „Pommes Pervers“ mit großen Plänen

„Pommes Pervers“ provoziert mit seinem Namen und überrascht nun mit einer Neueröffnung. An der Kettwiger Straße Ecke Dellbrügge können nun auch City-Bummler nun noch mehr ihren Fast-Food-Gelüsten nachgehen. Dort, wo vorher noch Schlemmermeyer drin war, verkaufen Geschäftsführer, Gründer und gelernter Koch Mario Bimmermann (45) aus Essen und sein Kollege Tobias Fries aus Bochum neben Pommes Frites auch Burger, Chicken Nuggets, Currywurst und Nachos.

+++ Essen: Würdest du DAS probieren? Metzgerei mit außergewöhnlichem Fleisch-Angebot +++

„Wir haben kernsaniert und das Lokal auf links gedreht“, erzählt Bimmermann im Gespräch mit der „WAZ“. Zudem gibt es im Außenbereich einen großen Biergarten, der später einmal 120 Leuten Platz bieten soll. Hierfür plant der Gastronom auch „Lounge-Tische mit Feuer“. Die Gäste dürfen sich dann im Sommer dort auch die Nacht um die Ohren schlagen. Sobald es wärmer wird, wollen die Betreiber freitags und an Samstagen erst um 2.00 Uhr nachts die Schotten dichtmachen.

Essen Pommes Pervers Filiale
Pommes pervers hat mit Geschäftsführer Mario Bimmermann (4. von links) in der Essener Innenstadt am Donnerstag, den 02. Februar 2023 ein neues Geschäft eröffnet. Foto: Funke Foto Services

Currywurst in drei Varianten

Vorerst hat das Restaurant aber nur von 11.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Bestellen kann man am Fenster und bekommt dann einen Pieper, der sich meldet, sobald das Essen fertig ist. Und noch eine Besonderheit im Hause „Pommes Pervers“: Sowohl die Currywurst als auch die Currysauce kommt in verschiedenen Variationen daher.


Mehr aktuelle Nachrichten aus der Stadt:


Welche das sind und wie sie schmecken, erfährst du bei der „WAZ“.