Veröffentlicht inEssen

Essen: Mann nach brutaler Attacke in Lebensgefahr – Polizei schnappt tatverdächtigen Sohn

Essen: Mann nach brutaler Attacke in Lebensgefahr – Polizei schnappt tatverdächtigen Sohn

festnahme.jpg
Die Polizei Essen konnte den flüchtigen Tatverdächtigen bereits am Montag festnehmen. (Symbolfoto) Foto: imago images / onw-images

Essen. 

Familien-Drama am Sonntagmittag in Essen. Anwohner haben die Beamten gegen 13.15 Uhr zum Jahnplatz in Altendorf gerufen. Dort entdeckte die Polizei einen Mann (60), der stark blutend in einer Wohnung lag.

Rettungssanitäter versorgten ihn und brachten den lebensgefährlich verletzten Mann sofort ins Krankenhaus. Er liegt auf der Intensivstation. Zunächst war unklar, wer den 60-Jährigen so zugerichtet hat. Mittlerweile gilt sein eigener Sohn (36) als dringend tatverdächtig.

Montag, 23. September

Wie die Polizei am Montag bestätigen konnte, wurde der Sohn des 60-Jährigen gefasst. Der Vater wird noch immer intensivmedizinisch versorgt.

Am Montag erhielten die Beamten gegen 11.15 Uhr den entscheidenden Hinweis. Der Gesuchte sollte sich in einem Verwaltungsgebäude an der Hindenburgstraße aufhalten.

Die Einsatzkräfte konnten den beschuldigten festnehmen. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen werden Mitarbeitern der Mordkommission ihn zu den Vorwürfen am Jahnplatz befragen.

Familienbesuch in Essen eskaliert – Sohn geht auf Vater los

Der 36-Jährige soll nach bisherigem Ermittlungsstand mit einem länglichen Schlagwerkezug, das einem Baseballschläger ähnelt, auf seinen Vater eingeprügelt haben. Blutspuren auf dem Boden der Wohnung bezeugen die brutale Tat.

Die weiteren Hintergründe sind bislang völlig unklar. Michael Wollitz ist auf der Flucht, hat die Tatwaffe mit sich genommen.

————————————

• Mehr Themen aus Essen:

Essener (23) vermisst – Familie in Sorge, Hubschrauber im Einsatz

Essen: Mann verkauft Rollerteile bei Ebay-Kleinanzeigen für guten Zweck – und kann kaum glauben, wer vor seiner Tür steht

• Top-News des Tages:

Deutsche auf Mallorca erstochen – Nachbarn machen schockierende Beobachtung

Hunde-Expertin aus Bochum warnt dringend! Dieses Futter richtet langfristig massiven Schaden an

————————————-

Polizei Essen fahndete nach dem Sohn

Die Polizei hat eine Mordkommission eingeschaltet und die Oma des 36-Jährigen zur Zeugenaussage mit auf die Wache genommen. In ihrer Wohnung geschah der Gewaltausbruch.

+++ NRW: Mann will Terrasse aufräumen – und findet plötzlich eine Leiche +++

Die Polizei suchte öffentlich mit einem Fahndungsbild nach dem Beschuldigten.

Polizei warnt: „Nicht ansprechen“

Nach Angaben der Polizei ist der Mann wohnungslos. Es wurde vermutet, dass er sich noch im Essener Stadtgebiet aufhielt.

+++ Oktoberfest 2019: Mann fotografiert Bedienung – dann wird es eklig +++

Die Beamten fahndeten am Nachmittag in Umfeld der Wohnung nach dem möglichen Täter. Eine Mordkommission wurde eingeschaltet. Die Ermittlungen am Tatort wurden am späten Nachmittag beendet. Die Wohnung wurde versiegelt. (fel/ak)