Veröffentlicht inEssen

Essen: Lacher auf Anzeigetafel – Ruhrbahn zeigt irren neuen Namen für Stadtteil

Essen: Lacher auf Anzeigetafel – Ruhrbahn zeigt irren neuen Namen für Stadtteil

Essen-Ruhrbahn-Anzeige.jpg

Essen: Lacher auf Anzeigetafel – Ruhrbahn zeigt irren neuen Namen für Stadtteil

Essen: Lacher auf Anzeigetafel – Ruhrbahn zeigt irren neuen Namen für Stadtteil

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Wer in Essen von einer Station zur anderen kommen will, nutzt oftmals das Angebot der Ruhrbahn.

Die Anzeigentafeln informieren, wann die nächste Bahn zur gewünschten Haltestelle in Essen abfährt. Doch den Stadtteil, den die Fahrgäste kürzlich zu sehen bekamen, kannten sie noch gar nicht.

Essen: Anzeigentafel bringt Fahrgäste zum Lachen

Einmal von Bredeney über Essen Hauptbahnhof bis nach Altenessen Bahnhof, bitte. Von morgens früh bis abends kurz vor 20 Uhr fährt die Linie 108 bis nach Altenessen Bahnhof.

Meistens müssen die Fahrgäste nicht lange warten, bis die nächste Straßenbahn ankommt. Wer die letzte gerade verpasst hat, muss 20 Minuten Geduld haben, dann trudelt die nächste Mitfahrgelegenheit ein.

Zuletzt konnten sich die Fahrgäste an der Haltestelle mit etwas Lachen die Zeit vertreiben. Denn ein Blick auf die Anzeigentafel sorgte womöglich erst für Verwirrung und dann Belustigung. Anstatt des Ankunftszielortes „Altenessen Bf“ stand dort geschrieben „Altönössen Bf“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Social-Media-Plattform „essendiese“ hielt die Panne auf einem Bild fest und postete es bei Instagram. Über die möglichen Gründe amüsierten sich die User herrlich.

Wildeste Spekulationen über Anzeigen-Panne in Essen

Wie kam es zu der neuen Namengebung des Essener Stadtteils? „Altönessön kann man sehr gut gröhlen, weshalb die Ruhrbahn es so schreibt. Man muss Essens schönsten Stadtteil doch auch jubelnd würdigen können“, schreibt eine Instagram-Userin schmunzelnd. „Als die Altenessen gehört haben, wurde denen einfach übel“, meinte ein anderer mit etwas Sarkasmus.

———————

Noch mehr Meldungen aus Essen:

Essen: Mann wird angefahren und schwer verletzt – traurig, was die umstehenden Personen tun

Essen: Drei Frauen rauben Senior den Geldbeutel – doch mit IHM hatten sie nicht gerechnet

Essen: Polizisten kontrollieren Frau ohne Maske – jetzt muss sie ein halbes Jahr in den Knast

Essen: Riesen-Andrang bis zum Abend! Foto zeigt, was sich hier mitten in Rüttenscheid abspielte

———————

Wie dem auch sei, die kleine Panne hat das Stehen in der Kälte sicherlich etwas unterhaltsamer und angenehmer gestaltet. (cg)

>>> Zu welchen irren Szenen es kürzlich im Limbecker Platz kam und wieso die Kunden ihren Augen kaum trauten, liest du hier

Essen: Schlechte Nachricht – beliebter Wintermarkt endgültig abgesagt

Ein Winterfest folgt auf das andere. Nachdem erst einen Tag zuvor bereits der Weihnachtsmarkt in Essen-Haarzopf seinen Weihnachtsmarkt absagte, folgt jetzt die nächste Traditionsveranstaltung. Alle Infos hier >>>

Essen: Ansturm auf Impfstellen! Stadt zieht Konsequenzen

Verschärfte Corona-Regeln, steigende Inzidenzzahlen und eine neu aufgetauchte Virus-Mutante sorgen dafür, dass immer mehr Menschen sich (nach)impfen lassen wollen. Der Andrang auf die Impfzentren ist riesig und die Stadt Essen zieht jetzt erste Konsequenzen. Alle Infos hier >>>