Essen

Essen: Chaos auf Straßenbahnlinie – aus DIESEM dämlichen Grund

Essen: Eine Straßenbahn kam nicht weiter. Der Grund ist ziemlich dämlich. (Symbolbild)
Essen: Eine Straßenbahn kam nicht weiter. Der Grund ist ziemlich dämlich. (Symbolbild)
Foto: imago images

Essen. Kurioser Zwischenfall bei der Ruhrbahn in Essen am Montagmorgen um 5.23 Uhr.

Weil ein Audi-Fahrer eine Abkürzung direkt durch die Baustelle an der Rellinghauser Straße in Essen nehmen wollte, konnte die Linie 105 in Richtung Frintrop an der Rellinghauser Straße zwischen den Haltestelle Essen Süd und Moltkestraße nicht weiterfahren.

Der Fahrer war bei dieser Aktion mit seinem Wagen im frisch gegossenen Beton stecken geblieben.

Essen: Auto bleibt im Beton hängen – Pech für Straßenbahnfahrer

Der Beton, vermutlich in der Nacht während der Gleisbauarbeiten gegossen, war offenbar noch nicht ausgehärtet. Das Fahrzeug rutschte hinein und kam von dort aus weder vor noch zurück.

Das Auto blockierte somit die Gleise der Straßenbahn, die die frisch betonierte Stelle in langsamem Tempo noch passieren durfte. Die Fahrgäste der Straßenbahn mussten diese verlassen.

----------------------------------------

Mehr News aus Essen:

Erneute Clan-Prügelei in Essen: Eskaliert die Gewalt in der Innenstadt?

Großaufgebot in Essener Shisha-Bar – Polizei verhindert Clan-Ausschreitungen

Essen: Obdachloser erfriert in der City – DIESE Worte gehen ans Herz

Essen: Warum du nächsten Dienstag mit erheblichen Einschränkungen bei Bus und Bahn rechnen musst

----------------------------------------

Geldbuße für den Audi-Fahrer

Um 8.14 Uhr war die Strecke wieder freigegeben. „Das Fahrzeug wurde rausgeschleppt. Das hat der Halter in Absprache mit der Ruhrbahn organisiert“, sagte ein Sprecher der Polizei gegenüber Der Westen.

Es kam zu insgesamt 13 Fahrtausfällen der Linie 105. Die Ruhrbahn organisierte einen Ersatzbus zwischen der Moltkestraße und Zeche Ludwig. Eine Ersatzbahn verkehrte zwischen der Schnabelstraße und Essen Süd.

Der Audi-Fahrer musste eine Geldbuße zahlen. (vh)

 
 

EURE FAVORITEN