Veröffentlicht inEssen

Essen: Eis Casal mit Blick „hinter die Kulissen“ – so hast du die beliebte Eisdiele noch nicht gesehen

Essen: Eis Casal mit Blick „hinter die Kulissen“ – so hast du die beliebte Eisdiele noch nicht gesehen

Essen Eis Casal.JPG

Essen: Eis Casal mit Blick „hinter die Kulissen“ – so hast du die beliebte Eisdiele noch nicht gesehen

Essen: Eis Casal mit Blick „hinter die Kulissen“ – so hast du die beliebte Eisdiele noch nicht gesehen

Das ist Essens beliebteste Eisdiele

Es ist eines der beliebtesten Eiscafés in Essen: "Eis Casal". Immer wieder werden die Kunden mit neuen Eissorten überrascht.

Essen. 

Wenn es etwas gab, nach dem sich am Wochenende die Menschen in Essen und den anderen Ruhrpott-Städten gesehnt haben, dann war das sicherlich eine Abkühlung.

Dass es in Eisdielen aber nicht unbedingt immer um die leckere Süßspeise gehen muss, zeigt jetzt ein beliebtes Eiscafé in Essen-Frohnhausen.

Essen: Eis Casal wird Heimat von Models und Fotografen

Wenn man Eis Casal in Essen-Frohnhausen einen Besuch abstattet, erwartet man eigentlich tolle und leckere Eiskreationen. Models und Fotografen hingegen höchstens als Kunden.

————————

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

—————————

Jetzt hat die Modewelt aber wenigstens für kurze Zeit das Eiscafé übernommen.

Essen: Eis Casal kooperiert mit Modelabel Pottliebe

Denn die Besitzer von Eis Casal stellten ihr Ladenlokal für ein Modeshooting des Ruhrgebiets-Label „Pottliebe“. Das Startup stellt Kleidung im Ruhrpott von Ruhrpottlern her.

+++Essen: Karstadt-Kaufhof-Gebäude wird zu „Königshof“ – so geht es weiter am Willy-Brandt-Platz+++

Kein Wunder also, dass man sich da eine Gastro-Institution im Herzen der Ruhrpott-Metropole als Kulisse aussucht.

Essen: Eis Casal ist eine der besten Eisdielen Deutschlands

Das Shooting scheint auch allen Beteiligten richtig Spaß gemacht zu haben, wie Eis Casal auf Facebook mit einem Video hinter den Kulissen zeigt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

————————————

Mehr Essen-Themen:

Essen: Vermieter von Karstadt Kaufhof betritt die alten Räumlichkeiten – dann platzt ihm der Kragen

Clans in NRW: Nach großer Razzia im Clan-Milieu – jetzt kommen diese Details heraus

Essen: Irre Idee! Ausgerechnet HIER sollst du dich in den kommenden Wochen erholen

————————————-

Models, Fotograf und Eisdielen-Mitarbeiter wirken darauf gut gelaunt und total entspannt. Auch die Fans von Eis Casal sind von der Aktion begeistern. „Einfach super“, kommentieren viele Leute.

+++ Essen: „Saubermann“ plötzlich mit 47 Jahren verstorben – Foto in Park erinnert an Stadtteil-Berühmtheit +++

Übrigens hat das Feinschmecker-Magazin schon im Jahr 2019 Eis Casal zu einer der 15 besten Eisdielen in Deutschland gewählt. Vor allem das Salzkaramell-Eis hatte die Experten damals überzeugt. (kk)