Veröffentlicht inDuisburg

Essen, Duisburg, Bottrop: Riesiger Polizei-Einsatz im Ruhrgebiet – mehrere Festnahmen

Essen, Duisburg, Bottrop: Riesiger Polizei-Einsatz im Ruhrgebiet – mehrere Festnahmen

Duisburg_SEK.jpg
Das SEK hat am Donnerstag zahlreiche Gebäude in NRW gestürmt, unter anderem in Duisburg. (Symbolbild) Foto: Revierfoto /dpa

Duisburg. 

Bei einem spektakulären Polizei-Einsatz in Duisburg, Essen und Bottrop hat das SEK am Freitagabend mehrere Personen festgenommen.

In Duisburg seien sechs Personen festgenommen worden und zwei weitere in Essen und Bottrop, sagte ein Sprecher der Polizei Essen am Samstag auf Anfrage. Auch ein Hubschrauber war bei der Aktion im Einsatz. Mehrere Personen wurden den Angaben zufolge in Duisburg in einem Transporter gestoppt.

Das war passiert:

Essen, Duisburg, Bottrop: Riesiger Polizeieinsatz

Bei Wohnungsdursuchungen in Essen und Bottrop sei „umfangreiches Beweismaterial“ sichergestellt worden, sagte der Sprecher. Darunter seien „größere Mengen Betäubungsmittel“, bei denen es sich vermutlich um Marihuana handele. Auch Fahrzeuge seien beschlagnahmt worden. Alle acht festgenommenen Personen sollten noch am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

+++ Gelsenkirchen: „Hier ist Asiland!“ Anwohner klagen über Elend in Schalke – dieses Rätsel irritiert alle +++

———————–

Mehr aus dem Ruhrgebiet:

Mülheim und Region: Unglaublich, was in Plastiktüten entdeckt wurde – „Aus Verzweiflung“

Oberhausen: Wiederbelebung nach Impfauffrischung – Ärzte reagieren unterschiedlich

Essen: Kultkneipe an der RÜ eröffnet wieder – Mit diesem besonderen Konzept will man überzeugen

———————–

Schon seit längerem ermittele die Polizei Essen in Zusammenarbeit mit der Polizei Köln und der hessischen Polizei, sagte der Polizeisprecher. Der Einsatz am Freitagabend sei ein „geplanter Zugriff“ gewesen und von der Polizei Essen geführt worden. Bei der Staatsanwaltschaft Essen sei ein Rauschgiftverfahren anhängig. Mehr Details will die Polizei Essen erst am Montag in einer Pressemitteilung bekannt geben. (jhe mit dpa)

Schwerer Verdacht nach heftigem Unfall auf A2 in NRW

Hubschrauber-Einsatz am Sonntagmittag nach einem heftigen Unfall am Kamener Kreuz. Es besteht ein schwerer Verdacht. Alle Infos hier >>>