Essen

Essen: Kunden wollen zur Post gehen – dann stoßen sie auf DIESEN Aushang an der Tür

Deutsche Post in Essen: Die Kunden der Postbankfiliale in Essen wollten ihre Pakete abgeben, doch dabei fiel ihnen ein Aushang an der Tür auf.  (Symbolbild)
Deutsche Post in Essen: Die Kunden der Postbankfiliale in Essen wollten ihre Pakete abgeben, doch dabei fiel ihnen ein Aushang an der Tür auf. (Symbolbild)
Foto: imago images / Gottfried Czepluch

Essen. Sie wollten nur ihre Pakete bei der Post abgeben. Doch statt eines freundlichen Mitarbeiters, entdeckten Kunden in Essen-Frohnhausen lediglich einen Zettel an der Tür.

An der Postbankfiliale in Essen-Frohnhausen staunten die Kunden nicht schlecht. Grund dafür war der Aushang am Eingang der Filiale.

+++ Essen: Frau wirft Mitarbeitern der Ruhrbahn unterlassene Hilfeleistung vor – Konzern reagiert prompt +++

Essen: Aushang an Postbankfiliale erstaunt Kunden

Und zwar hat sich die Postbank für neue Öffnungszeiten entschieden. Diese Änderung ist allerdings nur vorübergehend. „Wir sind da - mit Herz und Hand steht auf dem Aushang. “. Der Sprecher der Postbank erklärt auf Nachfrage von DER WESTEN die Gründe, die zu dieser Entscheidung führten.

Problematisch seien die vermehrten krankheitsbedingten Ausfälle im Personal. „Diese kurzfristig bekannt werdenden Personalausfälle können oft durch Maßnahmen in der Personalplanung aufgefangen werden. So zum Beispiel durch „Springer“ oder durch den Einsatz von Kollegen aus anderen Filialen. Dies gelingt nicht in allen Fällen, daher ist es immer wieder zu einer temporären Schließung der Filiale gekommen“. Um diese Engpässe auszugleichen, entschied sich die Postbank zu einer Änderung der Öffnungszeiten.

-----------

Die Deutsche Post:

  • Die Deutsche Post DHL Group wurde am 2. Januar 1995 in Bonn gegründet
  • Bei ihr können Pakete und Briefe zur Versendung abgegeben werden
  • Die Preise findet man auf der Website der Deutschen Post

--------------

„Wir möchten uns bei unseren Kunden für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen“, bedauert der Sprecher. Für die Kunden der Postbank-Filiale in Essen-Frohnhausen gibt es täglich aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten und neuen Maßnahmen auf der Internetseite.

------------------------

weitere Nachrichten aus dem Ruhrgebiet:

Duisburg: Paar kann wegen fehlendem Visum nicht zusammen sein – doch dann hat der Mann diese Idee

Gelsenkirchen: Großeinsatz bei Feuer-Drama – Einsatzkräfte kämpfen in der Nacht gegen die Flammen

Essen: Mutter erkennt Sohn (13) auf Polizei-Fahndungsfoto – Mittäter ist erst 10

----------------------

Jedoch ist es angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen noch nicht möglich eine Lockerung der Regulierungen vorherzusagen. „Wir setzen alles daran, weitere Serviceeinschränkungen für unsere Kunden nach Möglichkeit zu vermeiden “, heißt es.

Deutsche Post plant Änderung

Die Deutsche Post plant Änderungen bei der Zustellung. Davon wären Millionen Kunden betroffen.

 
 

EURE FAVORITEN