Essen: Deklart zeigt seine Bilder in Miami – plötzlich steht ER vor ihm

Deklart aus Essen stellte in Miami aus.
Deklart aus Essen stellte in Miami aus.
Foto: Privat

Von Essen nach Miami. Den Weg schlug zuletzt Dennis Klapschus alias Deklart ein. Der Essener Künstler hat sich in der deutschen Kunstszene mittlerweile einen großen Namen gemacht.

Nun sollte für Deklart der nächste Schritt folgen. Und der führte den Künstler aus Essen nun eben in die Staaten. Auf der „Art Basel“ der größten und bekanntesten Kunstmesse der Welt stellte Deklart einige seiner Bilder aus.

Essen: Deklart stellte auf der Art Basel aus

Und fand auch direkt neue Fans. So tauchten unter anderem Manager bekannter US-Musik-Labels an seinem Stand auf. Und auch der Sohn einer der größten Action-Legenden überhaupt.

Nicholas van Varenberg, seinerseits Sohn von Superstar Jean-Claude van Damme war sehr an den Werken des Essener Jungs interessiert. Pikant: Der 24-Jährige ist ein verurteilter Verbrecher. Im Oktober 2018 wurde der damals 22-Jährige wegen des Besitzes von Drogen und wegen Entführung für 18 Monate auf Bewährung verurteilt.

Plötzlich steht der Sohn von Jean-Claude Van Damme vor ihm

Ein Fakt, von dem Dennis' zu dem Zeitpunkt noch gar nichts wusste. „Er sagte, dass er auch Künstler sei und gerne eine gemeinsame Veranstaltung oder ein gemeinsames Kunstwerk mit mir machen würde“, so Dennis gegenüber DER WESTEN.

-------------

Das ist die Art Basel:

  • Die Art Basel ist eine internationale Kunstmesse mit Veranstaltungen in Basel, Miami Beach und Hongkong
  • 2002 wurde die Messe mit der Art Basel in Miami Beach erstmals außerhalb Europas veranstaltet
  • 2013 kam mit der Art Basel in Hongkong ein weiterer Standort in Südostasien hinzu
  • Im Jahr 2019 nahmen 269 Galerien aus 29 Ländern teil
  • Es kamen 81.000 Sammler, Künstler, Händler, Kuratoren, Kritiker und Kunstfreunde

--------------

Ob aus der Zusammenarbeit etwas wird? Eher nicht. Und doch hat sich die Reise nach Miami für Dennis Klapschus gelohnt. „Von den 17 Werken, die in Miami hingen, sind nur noch vier Stück da. Und für die habe ich auch eine Besichtigung in der ersten Februar-Woche“, erzählt Dennis weiter.

+++ Deklart aus Essen: Du glaubst nicht, wer SEINE Bilder im Haus hängen hat +++

Es scheint also immer besser zu laufen. Hatte Deklart doch zuletzt mit dem Bentley Continental GT3-R eines der luxuriösesten Edel-Coupés auf dem Markt, mit seinen Motiven verziert und wurde dafür in diversen Fachzeitschriften gefeiert.

 
 

EURE FAVORITEN