Veröffentlicht inEssen

Essen: Chaos neben Edeka! Anwohner entsetzt – „Was läuft falsch in den Köpfen?“

Essen: Chaos neben Edeka! Anwohner entsetzt – „Was läuft falsch in den Köpfen?“

Dieser Stuhl neben Edeka in Essen lernte unfreiwillig fliegen., Sitzplatz mit Aussicht neben Edeka in Essen., Ist das Kunst oder kann das weg?

Essen: Chaos neben Edeka! Anwohner entsetzt – „Was läuft falsch in den Köpfen?“

Essen: Chaos neben Edeka! Anwohner entsetzt – „Was läuft falsch in den Köpfen?“

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Essen. 

Das ist mal ein sehr ungewöhnlicher Anblick neben einem Edeka in Essen gewesen.

Ein Anwohner aus Essen hatte am vergangenen Sonntagmorgen etwas an der Hatzper Straße in Haarzopf bemerkt. In einer Facebook-Gruppe lässt er seinem Ärger darüber freien Lauf.

Essen: Anwohner schimpft über Chaos neben Edeka: „Was läuft falsch in den Köpfen?“

Was dem Essener auffiel? Ein Stillleben der besonderen Art im Bereich der Bäckerei Büsch neben Edeka in Haarzopf.

Deren Stühle fanden sich am Morgen in ganz besonderen Positionen wieder: In Bäumen, Mülleimern und auf einem von der Sparkasse gesponsorten Bücher-Turm.

„Was läuft in den Köpfen der Menschen falsch?“, meckerte der Mann in einer Facebook-Gruppe über das „Kunstwerk“.

—————————-

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

—————————-

Einige Essener spielten die Aktion als kleinen Jugend-Streich ab. Das wollten aber nicht alle so stehen lassen: „Wer ist denn jetzt dafür zuständig, alles wieder an den ursprünglichen Platz zu bringen? Derjenige findet den ‚Streich‘ bestimmt nicht witzig“, gibt eine Userin zu bedenken.

So reagiert Büsch in Essen auf die Aktion

Doch da hat die Essenerin offenbar den Humor der Bäckerei-Belegschaft unterschätzt.

Im Gespräch mit DER WESTEN verriet eine Büsch-Mitarbeiterin, dass die Kolleginnen beim Anblick der ungewohnten Terrassengestaltung schon ein bisschen schmunzeln mussten – zumal auch kein Stuhl geklaut worden war.

—————————-

Weitere Meldungen aus Essen:

—————————-

Sie vermutet hinter der Aktion ein paar Teenager, die sich in der Nacht einen Spaß erlauben wollte.

Die Aufregung konnte die Büsch-Angestellte nicht teilen: „Mein Gott. Ist halt ein Streich gewesen.“ (ak)