Veröffentlicht inEssen

Essen: Brandserie hält an! Wieder Feuer im Eltingviertel ++Ermittlungen laufen

Essen: Brandserie hält an! Wieder Feuer im Eltingviertel ++Ermittlungen laufen

Essen.jpg

Essen: Brandserie hält an! Wieder Feuer im Eltingviertel ++Ermittlungen laufen

Essen: Brandserie hält an! Wieder Feuer im Eltingviertel ++Ermittlungen laufen

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Essen. 

Im Eltingviertel in Essen ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr Essen gegenüber DER WESTEN bestätigte, ist ein Müll-Container nahe einer Hauswand an der Eltingstraße in Brand geraten.

Es ist nicht das erste Mal, dass es in der letzten Zeit hier gebrannt hat.

Essen: Schon wieder Brand Eltingviertel – Polizei ermittelt

Gegen 20 Uhr rückte die Feuerwehr zur Eltingstraße aus, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

„Die Fassade des Hauses ist nicht beschädigt“, teilte der Feuerwehr-Sprecher mit. Nur etwas Ruß habe sich abgelagert. Wie das Feuer entstehen konnte und ob es möglicherweise Brandstiftung war, das ermittelt nun die Polizei, wie ein Sprecher auf Nachfrage von DER WESTEN am Dienstagvormittag mitteilte.

Brandserie im Eltingviertel: „Wir haben alle Angst einzuschlafen“

Mitte Februar hatte es innerhalb einer Woche gleich drei Mal in unmittelbarer Nachbarschaft gebrannt. Davor brannten schon im November hier zwei Mal Müllcontainer.

—————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

—————————

„Wir haben alle Angst einzuschlafen“, sagte Fabian Beeren am 18. Februar am Tag nach dem Brand einer Hausfassade an der Beisingstraße gegenüber der „WAZ“.

Ob die Brände miteinander in Verbindung stehen, ist bislang unklar.

Ausgebrannter Wohnkomplex in Essen nicht weit

Drei Tage nach seinen Worten wütete ein Feuer in einem Wohnkomplex in der etwa einen Kilometer entfernten Bargmannstraße.

Auch hier ist die Brandursache weiter ungeklärt.

—————————

Weitere Meldungen aus Essen:

Essen: Feuerwehr fährt zufällig an Haus vorbei – und kann in letzter Sekunde Schlimmeres verhindern

UFOs über Essen-Frillendorf? Jetzt haben Forscher eine Erklärung für die unheimlichen Bilder

Essen bittet Autofahrer ab sofort um Vorsicht – das hat einen tierischen Grund

—————————

Das Gebäude in der Grünen Mitte muss nach dem verheerenden Großbrand abgerissen werden. Was Betroffene zusätzlich noch erleben müssen, erfährst du hier >>>

Riesige Rauchwolke über Essen

Am Dienstagabend zog eine riesige Rauchwolke über die Stadt. Dahinter steckte ein Großbrand in Kray. Mehr Infos hier >>>