Essen

Essen: Autos der AfD in Flammen – Staatsschutz ermittelt

Drei Autos der AfD brannten in Essen am Donnerstag komplett aus.
Drei Autos der AfD brannten in Essen am Donnerstag komplett aus.
Foto: WTVnews/Michael Weber

Essen. In Essen haben in der Nacht zu Donnerstag drei Autos der AfD gebrannt. Sie sollten als Werbe-Fahrzeuge für die Partei unterwegs sein.

Polizei Essen geht von politisch motivierter Tat aus: Autos von AfD stehen in Holsterhausen in Flammen

Die Polizei Essen alarmierte umgehend den Staatsschutz, da davon auszugehen sei, dass die Tat politisch motiviert gewesen ist.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Schalke 04: Dieter Hecking laut Bericht Top-Kandidat - ein anderer Trainer kam weniger gut an

Oberhausenerin will Knöllchen bezahlen – dann schreiten ihre Kinder ein

• Top-News des Tages:

Mann kauft Mercedes: Beim Blick in den Fahrzeugbrief kann er sein Glück kaum fassen

Bocholt: „Wütender, tobender Mob“ aus 300 Menschen greift Polizisten an

-------------------------------------

Bei dem Brand, der auf einem Hof an der Münchner Straße ausgebrochen ist, wurden keine Personen verletzt. Gegen 1 Uhr nachts wurde die Feuerwehr alarmiert, dass die Autos in Flammen stehen. Die Feuerwehr konnte die Brände unter Kontrolle bringen, allerdings wurde ein angrenzendes Gebäude leicht beschädigt.

>>> Rückruf wegen Salmonellen! Kaufland warnt vor Oster-Delikatesse

Staatsschutz wurde hinzugezogen, da von politisch motivierter Tat ausgegangen werden muss

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei mit einer Vielzahl von Einsatzmitteln verliefen bislang negativ.

Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bekannt.

Die Brandursache ist ebenso noch nicht bekannt. Am Donnerstag ermittelt die Polizei und der Staatsschutz gemeinsam weiter.

Polizei sucht dringend Zeugen, die etwas gesehen haben

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Nahbereich der Münchener Straße gesehen oder beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN