Essen

Essen: Mädchen (16) in verlassener Waldhütte sexuell missbraucht und lebensgefährlich verletzt – 23-Jähriger in Haft

Ein 23-Jähriger wurde kurz darauf festgenommen. 8Symbolbild)
Ein 23-Jähriger wurde kurz darauf festgenommen. 8Symbolbild)
Foto: Imago

Essen. Ein Essener Krankenhaus informierte Mittwochabend die Polizei über ein schwer verletztes jugendliches Mädchen, das zuvor missbraucht worden sein soll.

Mädchen wurde lebensgefährlich gewürgt

Die 16-Jährige aus Essen soll sich zuvor am Mittwochnachmittag mit einem 23-Jährigen getroffen haben, den sie laut BILD über einen „Whats App“-Chat kennengelernt haben soll.

Wie Polizeisprecher Christoph Wickhorst bestätigte, ist es kurz darauf in einer verlassenen Hütte in einem Waldstück in Essen-Katernberg zu einem Sexualdelikt gekommen, wobei der Täter die Schülerin lebensgefährlich gewürgt haben soll, bis sie ohnmächtig war. Laut BILD-Informationen soll der Täter dem Mädchen auch eine Plastiktüte aufs Gesicht gedrückt haben.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Trotz viel Regen, das Ruhrgebiet bleibt von Gewittern verschont - so warm wird es am Freitag

„Bauer sucht Frau“: Nun rechnet Anna aus Essen mit Kritikern ab - doch anders als erwartet

• Top-News des Tages:

Familie denkt, sie hat süße Kätzchen adoptiert - erst später zeigen die Tiere ihr wahres Gesicht

Video „Königlich“ von DSDS-Siegerin Marie Wegener: Fans fühlen sich an ganz anderen Song erinnert – das ist kein Zufall

-------------------------------------

Mordkommission ermittelt

Als die 16-Jährige wieder zu sich kam, hätten sich die Wege der beiden nach der gemeinsamen Fahrt zum Hauptbahnhof getrennt. Danach teilte die Schülerin sich ihrer Mutter mit, die daraufhin mit ihr ins Krankenhaus fuhr. Noch in der Nacht richtete die Polizei eine Mordkommission ein.

Der 23-jährige Täter konnte von der Polizei festgenommen und am Donnerstag vernommen werden. Auf Anregung der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter Haftbefehl. Die Ermittlungen dauern an. (jgi)

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

 
 

EURE FAVORITEN