Essen

Erkältungswelle: Deshalb ist dieses Hammer-Medikament in Apotheken gerade äußerst knapp

Bei einer Erkältung greifen viele Menschen zu Aspirin Complex. (Symbolbild)
Bei einer Erkältung greifen viele Menschen zu Aspirin Complex. (Symbolbild)
Foto: imago stock&people / imago/McPHOTO

Essen. Die Tagen werden immer kürzer und mit dem November rollt auch wieder die Erkältungswelle heran. Du kannst jetzt absolut nicht krank werden? Da muss ein Medikament her, das dir wieder auf die Beine hilft. Doch in den Apotheken ist Aspirin Complex derzeit rar.

Über den Medikamenten-Engpass berichtet jetzt die WAZ. Demnach sei die grün-blaue Packung kaum noch in der Apotheke zu finden. Der Grund: Produktions-Engpässe beim Hersteller Bayer.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Vergewaltigung in Essen: Mann missbrauchte Mädchen (17) im Schlaf sexuell – Polizei sucht nach Täter

Nach Bombendrohung im Movie Park in Bottrop: Polizei nimmt Essener (19) fest – das war sein Motiv

• Top-News des Tages:

Aldi und Lidl rüsten auf für die größte Rabattschlacht der Welt – „Ein Meilenstein“

Neues Geschäft in der Essener City: Diese Kette folgt auf das Traditionsgeschäft Pohland

-------------------------------------

Aspirin Complex: Medikamenten-Engpass bei Bayer

Da am Standort Bitterfeld derzeit „Korrektur- und Modernisierungsmaßnahmen“ stattfinden, wie das Pharma-Unternehmen gegenüber der Zeitung erklärt, ist die große Packung vorerst nicht mehr erhältlich. Geringere Mengen der 10-er-Packung werden aber wohl noch weiter vertrieben.

Ob das schmerzlindernde und entzündungshemmende Erkältungsmittel Aspirin Complex in der zweiten Winterhälfte wieder erhältlich ist und was du ansonsten bei einer Erkältung einnehmen kannst, erfährst du im kompletten Artikel der WAZ. (js)

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen