Veröffentlicht inEssen

Triumph bei „Die Höhle der Löwen“: Essener cruist auf der Idee seines Lebens zur halben Million

Triumph bei „Die Höhle der Löwen“: Essener cruist auf der Idee seines Lebens zur halben Million

RTL Michael Maurer 1.jpg
Löwe Frank Thelen (l.) und Gründer Uli Sambeth. Foto: VOX / Bernd-Michael Maurer

Fünf von fünf Löwen waren für den Essener

„eBall“ überzeugte die Investoren – nach kurzer Beratung

Sein Preis: 500.000 Euro

Essen. 

Welch ein Triumph! Fünf von fünf Löwen hat der Essener Erfinder Uli Sambeth (48) am Dienstagabend bei „Die Höhle der Löwen“ überzeugt.

So gut kam seine Idee, der „eBall“, bei der Jury an.

Hol dir jetzt alle News – derwesten.de/live

Zwar mussten sich die Investoren zunächst zur Beratung zurückziehen – am Ende aber ging es gut aus für Sambeth: Jeder der fünf „Löwen“ investiert 100.000 Euro in sein rollendes Gerät, das einem Segway gleicht – nur auf einer Kugel.

Insgesamt bekommt Sambeth eine halbe Million Euro!

Die Gegenleistung? 50 Prozent der Unternehmensanteile. Das gab es noch nie bei DHDL. Uli Sambeth sagte zu. Jetzt kann er seinen eBall weiter entwickeln.

„Das war die Idee meines Lebens“, sagt er.

Wir gratulieren!

Hier erfährst du mehr zum eBall und Uli Sambeths Idee: