Essen

„Einer muss ja dagegen halten!“ Frank Rosin tippt das Revierderby

Frank Rosin auf dem Roten Teppich in Essen.
Frank Rosin auf dem Roten Teppich in Essen.
Foto: DER WESTEN

Essen. In der Lichtburg feierte am Dienstag der Kinofilm „Spielmacher“ mit Frederik Lau Premiere. Auch Stars wie Sternekoch Frank Rosin liefen in der Essener City über den Roten Teppich.

Und natürlich war das Revierderby ein Thema. Frank Rosin tippt 2:0 für Schalke. „Der Frederick Lau ist ja BVB-Fan. Einer muss ja hier dagegenhalten.“

Frederik Lau tippte übrigens 3:1 für den BVB.

Worum geht's im Film „Spielmacher“?

Der vorbestrafte Ex-Fußballer Ivo (Frederick Lau) lernt den hochtalentierten Nachwuchsspieler Lukas kennen. Ivo unterstützt den Jungen bei dessen Traum von der Profikarriere - auch, um den Schmerz seines eigenen geplatzten Traums zu lindern.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Essener Smag-Sundance-Festival: Dieser Star-DJ tritt am Baldeneysee auf

Essener melden verwirrten Mann mit Axt in Holsterhausen – Polizeieinsatz

Essen: Illegales Oldtimer-Geschäft auf der Rüttenscheider Straße: Durch diesen dummen Fehler fällt der Betrug auf

• Top-News des Tages:

Jetzt ist Schluss: Moderatorin Annemarie Carpendale verlässt „Taff“ – und ist darüber sehr glücklich

Essener melden verwirrten Mann mit Axt in Holsterhausen – Polizeieinsatz

-------------------------------------

Als sich Ivo in Lukas’ Mutter Vera (Antje Traue) verliebt, scheint sich ihm tatsächlich ein neues Leben zu eröffnen. Doch seine kriminelle Vergangenheit holt ihn ein...

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

 
 

EURE FAVORITEN