Essen

Edeka: Essener Filiale führt diese Neuerung ein – und alle fühlen sich an die 50er Jahre erinnert

Edeka Abaza in Essen-Kray bietet ab jetzt seinen Kunden Milch vom Bauern aus einem Zapfautomaten an. (Symbolbild)
Edeka Abaza in Essen-Kray bietet ab jetzt seinen Kunden Milch vom Bauern aus einem Zapfautomaten an. (Symbolbild)
Foto: imago images / Rene Traut

Essen. Edeka Abaza In Essen-Kray überraschte seine Kunden am Dienstag mit einer eigenartigen Neuerung. Ab diesem Tag können die Kunden dieser Edeka-Filiale nämlich frische Milch vom Bauer in der Filiale kaufen.

Edeka in Essen-Kray installiert eine „Milch-Tankstelle“

Der Filialleiter Aldin Abaza entschied sich, seinen Kunden nicht nur die Möglichkeit zu geben, jeden Tag auf die frische Milch vom Bauer zurückzugreifen, sondern auch noch der Umwelt etwas Gutes zu tun.

Denn die frische Milch gibt es an einem Zapfautomaten bei der sogenannten „Milch-Tankstelle“. Ein Liter kostet 1,50 Euro. Dabei kann man entweder direkt im Markt eine Glasflasche für 2 Euro kaufen oder eine eigene Flasche mitbringen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Aldi Süd stellt den „perfekten Sommer-Style“ vor – und die Kunden kennen kein Halten mehr

Essen: Autofahrer brettert durch massive Wand – Anwohner berichten Erschreckendes

• Top-News des Tages:

Duisburg-Marxloh: Kleinkind fällt aus Fenster und stirbt

Gelsenkirchen in Sorge: Rauch über der Veltins-Arena

-------------------------------------

Die Milch im Zapfautomaten kommt aus Haltern am See

Die Milch im Automaten wird alle zwei Tage gewechselt. Sie stammt „von glücklichen Kühne von Bauer Matthias aus Haltern“, heißt es von Seiten des Supermarktes. Dieser Milchbauer lege großen Wert auf das Wohlergehen seiner Kühe und setze auf nachhaltige Tierhaltung.

+++Aldi Süd stellt den „perfekten Sommer-Style“ vor – und die Kunden kennen kein Halten mehr+++

Kunden entscheiden, ob die Milch-Zapfanlage bleibt

Erstmal geht die Milch-Zapfanlage in eine Testphase. „Die Milch-Tankstelle ist ab morgen im Einsatz. Unsere Kunden entscheiden, wie lange, aber wir hoffen doch für immer“, antwortet Edeka Abaza auf die Fragen der Kunden bei Facebook.

Kunden fühlen sich an die 50er Jahre erinnert

Die Aktion finden die Kunden toll. Zahlreiche Kommentare loben die Entscheidung der Filialleitung.

+++Lidl mit irrer Aktion in Gelsenkirchen: Discounter dreht komplette Filiale um 90 Grad – aus diesem Grund+++

Viele fühlen sich an die alten Zeiten, vor allem an die Fünfziger Jahre erinnert, als man noch mit einer Kanne zum Bauern ging, um Milch zu holen. Auch darauf hat Edeka Abaza eine Antwort: „Früher war nicht alles doof“.

 
 

EURE FAVORITEN