Veröffentlicht inEssen

Ed Sheeran: Konzert am Flughafen Essen/Mülheim mega-schnell ausverkauft – Eventim down

Ed Sheeran: Konzert am Flughafen Essen/Mülheim mega-schnell ausverkauft – Eventim down

imago78093956h~eac45f06-d650-4964-bcc5-7b1f7b3a2b1b.jpg
Musiker Ed Sheeran ist einer der größten Kritiker von Viagogo & Co. Als er ein Konzert zugunsten krebskranker Teenager gab, landeten Karten für bis zu 5000 Pfund auf Viagogo. Konzertbesucher erhielten personalisierte Tickets und mussten sich ausweisen. Foto: imago/CordonPress

Essen. 

Ed Sheeran kommt ins Ruhrgebiet – und sein Konzert am 22. Juli 2018 auf dem Flugplatz Essen/Mülheim ist bereits ausverkauft.

————————————-

• Mehr Themen:

Ed Sheeran in Mülheim: Es gibt gerade wieder Karten!

Probleme bei der Genehmigung: Lässt die Stadt Essen das Ed-Sheeran-Konzert am Flughafen platzen?

Ed Sheeran kommt! Weltstar spielt im nächsten Jahr auf dem Flughafen Essen/ Mülheim

————————————-

Der Vorverkauf der insgesamt 80.000 Tickets startete am Samstag leicht verspätet um kurz nach 11 Uhr – gut 24 Stunden später waren schon keine Karten mehr zu haben.

Essen/Mülheim als erstes Konzert in Deutschland ausverkauft

Das sagt der Konzertveranstalter Scorpio FKP aus Hamburg. „Essen ist der erste deutsche Standort der Ed-Sheeran-Tournee, der ausverkauft ist“, so Pressesprecher Bernd Zerbin im Gespräch mit DER WESTEN.

Eventim war komplett überlastet

Der Ansturm auf die Ed-Sheeran-Tickets war dermaßen groß, dass das gesamte Ticket-Portal Eventim Deutschland am Samstag für etwa eine Stunde komplett down war – die Server waren einfach völlig überlastet.

„Das ganze Sytem musste heruntergefahren werden“, sagt Zerbin.

Ed-Sheeren-Tickets für Berlin, Hamburg und München

Wenn du trotzdem dringend „Shape of You“, „Castle on the Hill“ oder „Galway Girl“ live hören willst: Für die Open-Air-Konzerte in Berlin (19. Juli) und Hamburg (25. Juli) gibt es noch Karten.

Ebenso für München: Dort wird es sogar einen Zusatz-Termin geben. Neben dem regulären Konzert am 29. Juli – das so gut wie ausverkauft ist – findet ein weiteres am 30. Juli im Olympiastadion statt.

Hier hast du also noch gute Chancen, an Tickets zu kommen.