Veröffentlicht inEssen

Drogentod in Essener Disco „Frohnatur“: Endlich beginnt der Prozess! Kommt jetzt Licht ins Dunkel?

Drogentod in Essener Disco „Frohnatur“: Endlich beginnt der Prozess! Kommt jetzt Licht ins Dunkel?

14922000EB969D44.jpg
ARCHIV - Partygäste tanzen in der Diskothek in Frankfurt (Oder), aufgenommen am 17.04.2010 mit Zoom-Effekt und längerer Belichtungszeit. Party, Drogen, Sex: Das wilde Großstadtleben hinterlässt seine Spuren. Noch nie seit Einführung der Meldepflicht im Jahr 2001 war die Zahl der Syphilis-Infektionen in Deutschland so hoch. Foto: Patrick Pleul/dpa (zu dpa "Großstadt-Phänomen: Neuer Höchststand bei Syphilis-Diagnosen" vom 16.08.2016) +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: dpa
  • Vor knapp einem Jahr starb ein 27-Jähriger nach dem Besuch der Disco „Frohnatur“
  • Am Mittwoch beginnt der Prozess gegen einen Bochumer (25)
  • Hat er die Todes-Pillen verkauft?

Essen. 

Beinahe ein Jahr ist es her, dass ein 27-Jähriger nach einer Nacht in der ehemaligen Disco „Frohnatur“ umkam. Er soll zuvor Amphetamin- und Ecstasy-Tabletten bei einem Bochumer (25) gekauft haben.

Nun muss sich der mutmaßliche Dealer am Mittwoch in Essen vor Gericht verantworten. Der Anklagevorwurf: Unerlaubter Handel und Besitz von Betäubungsmitteln.

————————————-

• Mehr zum Thema:

Statement der „Frohnatur“: Warum es nach dem Drogentod trotzdem eine Abschiedsparty geben wird

Gerichtsmedizin: Partydroge hat wohl zum Tod geführt

Nach Drogentod in der „Frohnatur“: Verletzte alle wieder aus dem Krankenhaus

Eröffnung am Samstag: Frohnatur wird Westend – Was dich im neuen Essener Club erwartet!

————————————-

Schuld am Drogentod nicht geklärt

Bei der Festnahme entdeckten Beamte in der Nacht am 1. November 2016 bereits Drogen. Später fanden sie in seiner Wohnung weitere 40 Ecstasy- und 60 Amphetamin-Tabletten.

Bis heute konnte nicht festgestellt werden, ob der Angeklagte Bochumer dem Verstorbenen die Drogen verkauft hatte. Vorbestraft war der Dealer bis zu diesem Zeitpunkt nicht.

(mb)