Anzeige
Essen

Drogen-Razzia in der Essener City! Große Cannabis-Plantage in altem Möbelgeschäft am Limbecker Platz entdeckt

Die Polizei kam mit einem Großaufgebot zur Drogenrazzia.
Foto: Florian Ring
Anzeige

Essen. Drogen-Razzia in der Essener Innenstadt: Nahe des Shopping Centers Limbecker Platz wurde am Dienstagnachmittag eine Cannabis-Plantage ausgehoben!

Um 17 Uhr hatte die Polizei das ehemalige Möbelgeschäft an der Lindenallee/Logenstraße umstellt.

Im Gebäude fanden die Beamten anschließend eine große Cannabis-Plantage. Zwei Männer wurden dort festgenommen. Im Zuge der Ermittlungen wurden außerdem drei weitere Personen festgenommen.

Laut Polizei ist es außergewöhnlich, dass sich eine solche Plantage in der Innenstadt befindet.

Laut Radio Essen wurde auf drei Etagen Cannabis angebaut. Das wollte die Polizei Essen am Dienstagabend zunächst nicht bestätigen.

Die meisten Beamten sind mittlerweile wieder abgezogen. Die Spurensicherung ist noch vor Ort.

Anzeige
Mi, 19.09.2018, 16.32 Uhr

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.