Essen

Domino-Unfall auf der B224: Käfer-Fahrer löst Massencrash aus

Massencrash auf der B 224.
Massencrash auf der B 224.
Foto: Andreas Bartel

Essen. Schlimmer Domino-Verkehrsunfall auf die Gladbecker Straße (B 224) in Richtung Bottrop.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Sie sollen einen 33-Jährigen in Essen brutal verprügelt haben: Wer kennt diese Männer?

lit.RUHR: Deshalb konnte Joachim Król nicht mit Starautor Nick Hornby lesen

130-Kilo-Mann wegen Missbrauchs vor Gericht - doch er behauptet: „Sie hat mich fast vergewaltigt“

-------------------------------------

Ein Käfer-Fahrer (73) krachte am Donnerstagnachmittag auf den vor ihm fahrenden Ford Focus, der wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die linke Fahrspur geschleudert, auf der er mit einem Hyundai i10 zusammenkrachte.

Das war jedoch noch nicht das Ende der Unfallkette. Der Käfer vom Anfang nämlich fuhr an den beiden anderen Unfallwagen vorbei und krachte in eine Mercedes A-Klasse.

Vier verletzte Fahrer

Bilanz des Unfalls: Zwei Fahrer mussten im Krankenhaus bleiben, zwei weitere konnten nach kurzer Behandlung nach Hause.

Die Gladbecker Straße war rund anderthalb Stunden gesperrt. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

EURE FAVORITEN