Essen

Dieses EVAG-Quiz stellt dich vor eine unlösbare Aufgabe

Hier verstecken sich drei Rechtschreibfehler.
Hier verstecken sich drei Rechtschreibfehler.
Foto: Screenshot Facebook / EVAG

Essen. „Rätsel gehen immer“, dachte sich wohl die Social-Media-Abteilung der Essener Verkehrs-AG (EVAG) und postete am Mittwochnachmittag ein Haltestellen-Quiz.

Die Facebook-Follower sollten aus einem Buchstabensalat zehn Haltestellen der EVAG-Linien herausknobeln. Doch trotz größer Anstrengung scheiterten daran selbst die größten Tüftler.

Das lag nicht an den mangelnden Fähigkeiten der Knobler. Stattdessen hat die EVAG drei ihrer eigenen Haltestellen falsch geschrieben.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Das Quiz für echte Essen-Kenner - Wie gut kennst du dich mit den Sehenswürdigkeiten der Stadt aus

SOS - die Buchsbäume im Ruhrgebiet sterben! Das kannst du tun, um sie zu retten

Ikea expandiert im Ruhrgebiet - Was über das neue Möbelhaus in Essen bekannt ist

-------------------------------------

EVAG versucht es mit Humor

Zunächst reagierten einige User verwirrt. Verena schreibt: „Ich dachte es heißt Hirschlandplatz und nicht Hirschlanplatz.“ Darauf entgegnete die EVAG humorvoll: „Das ist auch korrekt. Das "d" brauchten wir für's letzte Rätsel (Stadtwaldplatz).“

Doch nachdem klar wurde, dass die Quizmaster mehrere Fehler eingebaut hatten, steckte das Social-Media-Team der EVAG sprichwörtlich den Kopf in den Sand und kommentierte keine weiteren Anmerkungen.

Die User ließen es sich anschließend nicht nehmen, alle richtig und falsch geschriebenen Haltestellen aufzulisten. Lösbar war dieses Quiz trotzdem nicht.

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

 
 

EURE FAVORITEN