Veröffentlicht inEssen

Diese Skyline muss sich vor New York nicht verstecken – Und sie steht mitten im Pott

Diese Skyline muss sich vor New York nicht verstecken – Und sie steht mitten im Pott

Essen. 

Denk Mal kurz an Wolkenkratzer. Was hast du im Kopf? Die „Skyscraper“ in Manhattan? Bestimmt. Vielleicht auch die gläsernen Paläste in Shanghai oder den arabischen Scheichstaaten? Und in Deutschland? Natürlich Frankfurt mit den riesigen Bankentürmen.

Doch hätten Sie es gewusst? Noch bevor in Frankfurt am Main die ersten Hochhäuser in den Himmel wuchsen, gab es in einer anderen Stadt im Ruhrgebiet bereits eine echte Skyline.

————————————-

• Mehr Themen:

Trotz Höhenangst: Kapitän Thomas fährt dich mit dem Heißluftballon über das Ruhrgebiet – und ändert deinen Blick auf die Welt

In diesem Essener Hochhaus soll Facebooks zweites Löschzentrum entstehen

————————————-

Essen, Anfang der 1960er Jahre: Das Büro-Ensemble an der Kruppstraße, das Rheinstahl-Haus und die RWE-Zentrale gaben der Stadt bereits ein Gesicht.

Das Video zeigt dir, wie grandios schön die Essener Skyline heute aussieht. Und dass sie sich vor New York nicht verstecken muss. (ds)

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.