Essen

Diese jungen Politiker erklären dir, warum du unbedingt wählen gehen musst

Darum ist deine Stimme wichtig

Am Sonntag ist die Landtagswahl. Interessiert mich nicht, meine Stimme hat doch eh keinen Wert, könntest du denken. Stimmt aber nicht. Warum erklären dir diese jungen Politiker.

Am Sonntag ist die Landtagswahl. Interessiert mich nicht, meine Stimme hat doch eh keinen Wert, könntest du denken. Stimmt aber nicht. Warum erklären dir diese jungen Politiker.

Beschreibung anzeigen
  • Am Sonntag ist Landtagswahl in NRW
  • Auch deine Stimme ist wichtig
  • Warum das so ist, erklären dir junge Politiker im Video

Essen. Am Sonntag ist Landtagwahl. Könnte ja sein, dass du denkst: „Interessiert mich eh nicht. Was machen diese Politiker schon, um mein Leben zu verbessern.“

Und überhaupt sagst du dir vielleicht: Was zählt meine Stimme eigentlich? Ich bin doch nur einer von zig Millionen. Wie falsch du damit liegst, zeigt schon ein Blick auf die aktuellen Wahlumfragen. Es zeichnet sich ein echte Kopf-an-Kopf-Rennen ab, wenn es um die Frage geht, welche Partei künftig den Ministerpräsidenten stellen wird.

Es kann richtig eng werden

CDU und SPD liegen fast gleichauf, die kleineren Parteien kämpfen um jede Wählerstimme. Sie werden vielleicht die Königsmacher in NRW.

Wir haben junge Politiker aus deinen Wahlkreisen gefragt, warum du unbedingt wählen gehen solltest. Ihre Antworten erfährst du im Video.

Darum ist deine Stimme wichtig

Am Sonntag ist die Landtagswahl. Interessiert mich nicht, meine Stimme hat doch eh keinen Wert, könntest du denken. Stimmt aber nicht. Warum erklären dir diese jungen Politiker.
Darum ist deine Stimme wichtig

Das könnte dich auch interessieren:

Diese jungen Politiker erklären dir, warum du unbedingt wählen gehen musst

Manipulation vor der Landtagswahl in NRW? Mit diesem Trick kommst du raus aus deiner Filterblase

Rechtspopulistischer Verein verteilt Zeitungen zur Landtagswahl - und empfiehlt die AfD zu wählen

Jung, grün, feministisch: Diese Grünen-Politikerin (23) will in den Landtag - als erste Transfrau überhaupt

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen