Veröffentlicht inEssen

Pleite? Diese beiden Jungs aus Essen finanzieren deine WG-Party

Pleite? Diese beiden Jungs aus Essen finanzieren deine WG-Party

DSC_1912.JPG
Chuong Nguyen und Genia Lewitzki von WG-Held. Foto: Jana Schwalbe
  • Du bist Student und hast Bock, ne geile Party in deiner WG zu schmeißen? Am besten kostenlos?
  • Dann pass auf: Wir stellen dir das Essener Startup WG Held vor
  • Was das mit Party für lau zutun hat? Das siehst du unten im Video!

Essen. 

Eine kostenlose Party in deiner WG? Wahrscheinlich fragst du dich gerade, was du dafür tun musst. Und die Antwort lautet tatsächlich: nichts. Alles was du brauchst, ist eine coole Idee. Eine Idee, die deine Party garantiert zum Hit werden lässt.

Bochumer gründen Party-Sponsoring-Startup

Getränke und Snacks gibt’s dann für lau. Bezahlt von den Herstellern. Das ist das Konzept vom Essener Startup WG Held. Gegründet von Genia Lewitzki und Chuong Nguyen aus Bochum.

Beides Ex-Studenten die genau wissen, dass Studenten für ausschweifende Feste oft das nötige Kleingeld fehlt.

Im Video siehst du, wie das funktioniert

Und wie verdienen die Jungs von WG Held jetzt genau Geld damit?

„Das läuft über Sponsoring. Unsere Werbepartner sind gleichzeitig Hersteller, die uns ihre Produkte umsonst zur Verfügung stellen“, sagt Geschäftsführer Genia Lewitzki (31).

Er fügt hinzu: „Durch unsere Partys werden die Produkte dann direkt zum Kunden gebracht und ansprechend platziert. Für die Vermittlung bekommen wir vom Hersteller eine Provision gezahlt.“

Du hast DAS Party-Konzept und willst dich nun direkt bei WG Held damit bewerben?

Lewitzkis Partner Chuong Nguyen (30) erklärt, was du beachten musst: „Unsere Kunden müssen zwischen 18 und 30 Jahre alt sein, in einer WG wohnen und als Student eingeschrieben sein. Eine partybelastbare Wohnung und tolerante Nachbarn sind auf jeden Fall auch von Vorteil.“

Das trifft auf dich zu? Na, dann nix wie los! Hier kannst du dich direkt für eine WG-Party bewerben.

Noch mehr Artikel aus Essen:

Was fehlt am meisten in Essen? Wirklich ein Linienflughafen? Hier gibt’s eure Antworten!

Hast du die 99 Stufen an der U-Bahn-Haltestelle Bismarckplatz auch satt? Dann kannst du dich jetzt freuen

In High-Heels durch Berlin, im Pott wieder der Junge von nebenan: „Essen wird immer meine Heimat bleiben“