Essen

Diese Ampel in Essen ist momentan oft außer Betrieb - das ist der Grund dafür

Essener Ampel bleibt im Winter häufig dunkel. Das ist der Grund. (Symbolbild)
Essener Ampel bleibt im Winter häufig dunkel. Das ist der Grund. (Symbolbild)
Foto: Julian Stratenschulte

Essen. In Essen kann es in den kommenden Tagen zu Ampelausfällen kommen. Das berichtet Radio Essen aktuell. Davon betroffen sein soll vor allen Dingen der Bereich Langenberger Straße und Überruhrstraße.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Prozess gegen Samir B.: Er soll seine junge Verlobte in Gelsenkirchen mit einem Beil getötet haben - danach feierte er in der Disco

Essen: Frau (95) stirbt nach schwerem Verkehrsunfall in Rüttenscheid

• Top-News des Tages:

„heute-show“ fliegt am Freitag aus dem ZDF-Programm – das steckt dahinter

Neue Regeln! Das ändert sich jetzt alles bei der Steuererklärung

-------------------------------------

Der Grund: Nachts ist die Ampel ausgeschaltet, am Morgen kann es bei Kälte dann dazu kommen, dass sie morgens nicht wieder anspringt. Das sei darin begründet, dass die betroffene Ampel bereits relativ alt sei.

Klar ist laut Stadt, dass die Ampel demnächst repariert werde, wann das passiert sei allerdings noch nicht klar. (jp)

 
 

EURE FAVORITEN