Essen

Die „Kumpir Kumpels“ eröffnen am Samstag ihren ersten Laden in Essen: Das bekommst du zu der köstlichen Trend-Kartoffel geschenkt

In Essen eröffnet am 24. März der erste Kumpir-Laden.
In Essen eröffnet am 24. März der erste Kumpir-Laden.
Foto: Daniel Sobolewski / DER WESTEN

Essen. Kumpir: in Metropolen wie Köln oder Hamburg schon längst eine angesagte Fast-Food-Alternative, in Essen bis jetzt jedoch noch nicht zu bekommen.

Am Samstag ist Eröffnung

Doch am Samstag hat das Warten ein Ende: Die Kumpir Kumpels eröffnen ihren ersten Laden in Rüttenscheid.

Die beiden Freunde Adam Assidi und Samy Eleuch, die sich schon seit Grundschulzeiten kennen, bringen am Samstag mit ihrem ersten Kumpir-Laden die heiße Riesen-Kartoffel ins Herz des Ruhrgebiets.

Und als extra Schmankerl gibt es zur Eröffnung für alle Gäste zu ihrer gefüllten Kumpir sogar ein gratis Getränk dazu.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Kennste Kumpir? Dieses türkische Fastfood erobert bald Essen - und schlägt sogar die Peru-Kartoffel

Das sind die coolsten Secondhand-Läden in Essen und Umgebung

Noch ein Burger-Laden kommt nach Essen – Doch hier gibt es etwas ganz Besonderes

• Top-News des Tages:

Bericht: Borussia Dortmund träumt von Hummels-Rückkehr

Dieses Paar ist mit 32 Jahren in Rente – Wie du das auch schaffen kannst

-------------------------------------

Samstagmittag hast du also die die köstliche Qual der Wahl, mit welchem Topping du deinen köstlicheen Kartoffelstampf aus Butter, Käse und Salz genießt: ob Rinderhack, Hähnchen, Tortilla-Chips, Chilibohnen oder doch lieber in Veggie mit Couscous, Tomaten oder Salat.

Die Pforten des Kumpir-Paradieses sind am Samstag ab 12 Uhr auf der Friederikenstraße 38 für dich geöffnet und laden dich für rund vier bis acht Euro zu einem heißen Kartoffeldate ein.

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

 
 

EURE FAVORITEN