Essen

Michelin-Sterne sind vergeben - das sind die besten Küchen im Ruhrgebiet!

Foto: OH
Was wir bereits wissen
  • Michelin hat wieder seine Sterne vergeben
  • Auch im Ruhrgebiet gibt es viele Sterneköche

Essen. Michelin hat wieder seine Sterne vergeben. Auch im Ruhrgebiet haben sehr gute Küchen ihre Sterne bekommen. Wir sagen dir wo du Sterne-Menüs bekommst!

Auch im Ruhrgebiet bekommst du Sternekost

Dorsten

Sternekoch Frank Rosin hat auch in diesem Jahr wieder seinen Stern bekommen. Sein Restaurant „Rosin“ (Hervester Straße 18) in Dorsten Wulfen gibt es schon seit 1991.

Und noch ein Sternekoch serviert in Dorsten seine Menüs. Björn Freitag hat mit dem Restaurant „Goldener Anker“ (Lippetor 4) einen weiteren Anlaufpunkt für Sternefans.

Essen

In der „Résidence“ (Auf der Forst 1 ) in Essen serviert Sternekoch Berthold Bühler noch bis Ende des Jahres. Danach ist Schluss, weil er in den Ruhestand geht. Wer also in Essen noch einmal Sterne-Kost probieren möchte, muss sich beeilen.

Aber Essen hat ja noch einen Sternekoch! Nelson Müller bekam auch wieder einen Stern für seine „Schote“ (Emmastraße 25).

Mülheim an der Ruhr

Und auch um die Ecke, in Mülheim an der Ruhr, bekommst du Sternekost. „Am Kamin“ (Striepens Weg 62) bietet dir regionale und Bio-Produkte.

Dortmund

Das Gourmetrestaurant „Palmgarden“ in Dortmund (Hohensyburgstraße 200) in der Spielbank Hohensygburg hat auch in diesem Jahr seinen Stern erhalten.

Auch spannend:

Ende einer Ära: Warum die kleinen Bildschirme auf der Toilette im „De Prins“ verschwinden

 
 

EURE FAVORITEN