Essen

Das Ende einer Ära: Kumpel kommen zur emotionalen Premiere der Doku „Schicht im Schacht“ in die Lichtburg

Dieser Ex-Kumpel sagt: „Das Schließen der Bergwerke ist für mich eine ganz ganz traurige Angelegenheit!“
Dieser Ex-Kumpel sagt: „Das Schließen der Bergwerke ist für mich eine ganz ganz traurige Angelegenheit!“
  • Viele Ex-Kumpel sind zur Premiere der WDR-Doku „Schicht im Schacht. Eine Verneigung vor den Kumpels – Zum Ende des Bergbaus" gekommen
  • Wir haben sie vor Ort getroffen
  • Wie ein Ex-Kumpel Abschied von der Bergbau-Ära nimmt? Das siehst du unten im Video!

Essen. „Schicht im Schacht. Eine Verneigung vor den Kumpels – Zum Ende des Bergbaus", heißt eine neue WDR-Doku.

Die feiert heute Premiere in der Lichtburg Essen - und DER WESTEN ist mit dabei.

Wir haben für dich einige Ex-Kumpel vor Ort getroffen:

Die komplette Doku kannst du dir am ersten Weihnachtstag um 17.15 Uhr im WDR angucken.

(js)

Auch interessant:

Nach Tagesbruch in Essen-Heisingen: Nachbarn der Betroffenen sind geschockt - Familien dürfen wochenlang nicht in ihre Häuser

Dunkel, heiß, unfassbar laut. Du musst selbst erleben, wie es sich unter Tage anfühlt

Hier kannst du jetzt auffe Zeche heiraten

 
 

EURE FAVORITEN