Veröffentlicht inEssen

Darum kannst du den Film „Pottoriginale“ nicht in Essen sehen – gerade für Glockenhorst eine riesige Enttäuschung

Darum kannst du den Film „Pottoriginale“ nicht in Essen sehen – gerade für Glockenhorst eine riesige Enttäuschung

Pottoriginale Roadmovie.mov - VLC media player_2017-11-29_14-20-37.jpg
Der Tankwart und Jesus hauen die Kohle in einem Club auf den Kopf. Foto: Pottoriginale - Roadmovie

Essen. 

Der beliebte Roadmovie „Pottoriginale“ von Gerrit Starczewski wird leider nicht in einem der schnuckeligen Programmkinosäle von Essen aufgeführt.

Gerade das Essener Urgestein „Glockenhorst“ sei zutiefst enttäuscht, da er den Film gerne in seiner geliebten Heimatstadt gesehen hätte:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Ruhrgebietsfilm, der im Dezember in Bochum Premiere feierte, hat es nicht nur in die Fußballherzen der Ruhrgebietler, sondern auch bis in die Berliner Kinosäle geschafft. Doch warum kann er dann nicht in einem der kleinen Kinosäle von Essen über die Leinwand flimmern?

————————————-

• Mehr Themen:

Was wurde eigentlich aus dem Bochumer „Wer wird Millionär“ – Gewinner Schmiddi?

Autofahrerin sieht „Gangbang“ auf Opel Manta: Das ist die überraschende Erklärung

Der Pottoriginale-Film feiert Premiere – und als Stargast spielt ein echtes Pottoriginal den Türsteher

• Top-News des Tages:

Lena Meyer-Landrut stiehlt Berlinale-Stars mit Mega-Ausschnitt die Show

Helene Fischer in Oberhausen: Warum es plötzlich Buh-Rufe in der Arena gab

————————————-

Absage hat nichts mit Film zu tun

Auf Anfrage von der DER WESTEN, erklärt ein Sprecher der Essener Filmkunsttheater, dass die Absage nichts mit dem Film selbst zu tun hat, sondern mit der Auslastung der Programmkinos.

„Wir müssen uns auf eine bestimmte Menge an Filmen beschränken. Bei der hohen Frequenz an Filmen und dann noch die zusätzlichen privaten Initiativen, die auf den Markt kommen, können wir eben nicht alle Filme zeigen.“

Natürlich würden neben den kommerziellen oder internationalen Filmen auch immer wieder Sondervorstellungen von kleineren Produktionen geben, doch all die Kinos hätten eben nur ein oder zwei Säle. (jgi)

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.