Veröffentlicht inEssen

Café Extrablatt am Baldeneysee: Eröffnung doch nicht mehr in diesem Jahr

Café Extrablatt am Baldeneysee: Eröffnung doch nicht mehr in diesem Jahr

gaststaette-Baldeneysee-cafe-extrablatt.jpg
Hier soll nun das Café Extrablatt hin: Der Biergarten der Heisinger Gaststätte grenzt direkt an den Baldeneysee. Foto: Funke Foto Service

Essen. 

Der Baldeneysee in Essen bekommt ein neues Café Extrablatt und dafür weicht ein alteingesessenes Lokal: das Gasthaus Fährmann.

Dass das Gasthaus weicht, steht schon seit längerem fest, denn das ehemalige Fährhaus hatte im Januar 2018 nicht wieder eröffnet nach den Betriebsferien. Der Betrieb war schlussendlich eingestellt worden.

Café Extrablatt war Möglichkeit sich zu vergrößern

Für den Pächter Ayhan Gencaslan, der bereits das Café Extrablatt in Essen-Rüttenscheid und in Gelsenkirchen betreibt, eine Möglichkeit, sich zu vergrößern, wie er bestätigt.

————————————

• Mehr Themen:

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alice Weidel

Großeinsatz an Essener Gymnasium: 53 Kinder klagen über Übelkeit – Feuerwehr hat einen Verdacht

• Top-News des Tages:

Schnee in NRW: Wetter-Warnung für DIESE Ruhrgebietsstadt

Wie beim BVB: Lage um Ousmane Dembélé spitzt sich zu – jetzt setzt Barca der Skandalnudel dieses Ultimatum

————————————-

Doch anstatt bereits wie geplant ab Juni den Rekordsommer finanziell mitnehmen zu können, verzögert sich die Eröffnung des Café Extrablatt weiterhin.

Zwischenzeitlich hatte sich diese bereits auf November verschoben. Jetzt ist das neue Eröffnungsdatum: April 2019.

So steht es auf der Homepage des Café Extrablatt.

1,2 Millionen Euro wollte der Pächter investieren

Im März 2018 hatte der Pächter noch von 1,2 Millionen Euro gesprochen, die in das Extrablatt investiert werden sollen.

Warum dies so ist, konnte bisher nicht beantwortet werden. DER WESTEN hat bei Ayhan Gencaslan um eine Stellungnahme gebeten. (fb)