Erste Festnahme nach Schock-Video: Jugendlicher (15) soll Mädchen brutal Glasflasche über den Kopf gezogen haben

Schockierendes Video zeigt brutalen Überfall auf Mädchen in Essen

Schockierendes Video zeigt brutalen Überfall auf Mädchen in Essen

Feiges Räuberduo streckt Mädchen in Essen mitten am Tag von hinten mit Bierflasche nieder - hast du etwas gesehen?

Beschreibung anzeigen

Das Video dieses feigen Überfalls hatte Essen schockiert: Eine 17-Jährige wurde am Freitag vergangener Woche in der Essener Innenstadt von zwei Männern überfallen und mit einer Flasche am Kopf verletzt.

Jetzt gibt es eine erste Festnahme. „Wir haben einen Tatverdächtigen“, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Es handelt sich um einen 15-jährigen Jugendlichen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Schock-Video von brutalem Überfall auf Mädchen (17) in Essen lässt ratlos und wütend zurück - wie kann man nur so feige sein?!

SEK-Einsatz in Langenfeld: Mann schießt mit Pistole von Balkon - dann erschießt ihn das SEK

• Top-News des Tages:

Was geht bitte mit ihm?! Dortmunder (24) wird auf seinem Mountainbike geblitzt - die Geschwindigkeit glaubst du nur, wenn du es siehst

Rundfunkbeitrag nicht gezahlt? Ab dem 6. Mai ist damit Schluss

-------------------------------------

Essen: Schock-Video zeigt den Festgenommenen (15)

Die Ermittler seien „ziemlich sicher“, dass der Festgenommene an dem Überfall beteiligt gewesen sei. Er sei einer der beiden Männer, die auf dem Foto und dem Video zu sehen sind, mit denen die Polizei nach den Tätern sucht. Zunächst hatte die Bild-Zeitung von der Festnahme berichtet.

Räuber schlägt 17-Jähriger Flasche über den Kopf

Die junge Frau war am Freitag vergangener Woche an der In der U-Bahnhaltestelle „Viehofer Platz“ an der Schützenbahn überfallen worden.

Auf dem Video ist zu sehen, wie ein Täter der 17-Jährigen mit einem Gegenstand auf den Kopf schlägt. Laut Polizei handelte es sich um eine Glasflasche.

Der 15-Jährige werde jetzt vernommen. Dann entscheide sich auch, ob ein Haftbefehl beantragt werde. (lin/dpa)

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.