Essen

Im Liveticker: Bombenfund an Geschwister-Scholl-Schule in Borbeck +++ Bombe ist entschärft!

Foto: Rene Anhuth / ANC-NEWS

Essen. Auf dem Schulhof der Geschwister-Scholl-Realschule in Essen wurde ein Blindgänger gefunden. Die Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist heute entschärft worden.

Hier alle wichtigen Informationen im Liveticker:

------------------------------------

• Mehr Themen:

Straßen überflutet, Treppen wie Wasserfälle: Unwetter setzt Teile von Essen unter Wasser

Nach Ausländerstopp an Essener Tafel: Deswegen kommen jetzt noch mehr Menschen

• Top-News des Tages:

Kurz vor Ferienstart: Bundespolizei-Kontrollen von Schulschwänzern auch an NRW-Flughäfen?

Älteres Ehepaar kommt in Essen morgens nach Hause und entdeckt einen Einbrecher – was diesem dann geschieht, ist richtig bitter

-------------------------------------

Wo genau befand sich die Bombe?

In der Nähe der Realschule befindet sich unter anderem das Amtsgericht Essen-Borbeck und das Katholisches Klinikum Philippusstift. Das Gymnasium Borbeck liegt direkt gegenüber.

Im erweiterten Evakuierungskreis befanden sich der städtische Bauhof. (mb)

 
 

EURE FAVORITEN