Bisher 15 Millionen Besucher im Limbecker Platz

DerWesten
Zog seit einem Jahr 15 Millionen Besucher an: Das Einkaufszentrum Limbecker Platz. Foto: Walter Buchholz
Zog seit einem Jahr 15 Millionen Besucher an: Das Einkaufszentrum Limbecker Platz. Foto: Walter Buchholz
Foto: WAZ FotoPool

Essen. Das Einkaufszentrum Limbecker Platz feiert Einjähriges: Innerhalb der ersten 365 Tage konnte der Limbecker Platz 15 Millionen Besucher verzeichnen und knapp 1.000 neue Arbeitsplätze schaffen.

Am Freitag, 22. Oktober, ist es genau ein Jahr her, dass der Limbecker Platz mit rund 200 Shops, 2.400 Parkplätzen und einer Verkaufsfläche von 70.000 Quadratmetern seine Pforten öffnete. Innerhalb der ersten 365 Tage konnte der Limbecker Platz 15 Mio. Besucher verzeichnen, knapp 1.000 neue Arbeitsplätze schaffen und gemeinsam mit der Innenstadt die Attraktivität von Essen erhöhen.

Laut Comfort Städte Report wurde zudem die Kaufkraftbindung aus dem Umland verstärkt. Am Freitag wird um 11 Uhr im Untergeschoss der Rotunde Essen auf der Bühne die Geburtstagstorte in Form der Fassade des Centers angeschnitten. Anschließend werden die rund 500 Stück Kuchen kostenlos an die Besucher verteilt.