Essen

Barbara Schöneberger lasziv auf der Bühne: Plötzlich geschieht ein Unglück

Barbara Schöneberger trat am Montagabend in Essen auf. Plötzlich geschah ein Unglück.
Barbara Schöneberger trat am Montagabend in Essen auf. Plötzlich geschah ein Unglück.
Foto: Dominik Göttker

Essen. „Ach. Du. Scheiße!“ Dieser oder zumindest ein ähnlicher Gedanke dürfte Barbara Schöneberger am Montagabend durch den Kopf geschossen sein.

Dabei war doch bislang alles wunderbar gelaufen. Eine gute Dreiviertelstunde tanzte, sang und witzelte sich Deutschlands Vorzeige-Entertainerin schon über die Bühne des Essener Collosseum-Theaters.

Barbara Schöneberger: Witze über Männer, Sex und Helene Fischer

Barbara Schöneberger machte Scherze über Männer, Sex, noch mal Männer und Helene Fischer (Junger Akrobat. Muskeln. Hätte doch jede Frau gerne. Ihr wisst schon.). Sang die Hits ihres aktuellen Albums „Eine Frau gibt Auskunft“, das sich zwar nicht so mega verkaufe, aber ganz toll sein soll. Aussage Schöneberger. Alles tutti also...Denkste!

Denn als sich die 45-Jährige gerade in Frack und Hotpant geschmissen hatte, um der US-Sängerin Beyoncé nicht nur gesanglich, sondern auch optisch nachzueifern, passierte das Unglück.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Barbara Schöneberger ganz offen: „Untenrum bin ich recht geschmeidig!“ +++

+++ Barbara Schöneberger teilt Nacktvideo: Fans sind entsetzt – „Sie sollte sich schämen!“ +++

+++ Barbara Schöneberger gesteht: Mit diesem Promi möchte ich eine Nacht verbringen – DAS würde sie mit ihm machen +++

+++ Barbara Schöneberger postet sexy Foto – doch alle fragen sich: Was soll DIESE Pose? +++

-------------------------------------

Sexy Blick, lasziver Schritt. Dann das Unglück

Ein sexy Blick. Ein lasziver Tanzschritt. Ein unglückliches Geräusch. Ratsch. Das war's mit dem Frack in (geschätzter) Kleidergröße 32. Das gute Stück riss den kompletten Schönebergerschen Rücken entlang auf.

Es folgte ein Augenaufschlag voller Panik, dann ein Lachen und ein unbeholfener Griff an den Rücken. Und doch, die Nummer wurde souverän, wenn auch nicht ganz so lasziv wie zuvor zu Ende gebracht. Und mit Humor genommen: „Mein kroatisches Oberkellner-Kostüm“, sagte sie halb traurig, halb lachend. „Ich hätte es eine Nummer größer kaufen sollen. Sieht es sehr schlimm aus?“

Nein Barbara, kein Problem. Und mit sieben, acht Sicherheitsnadeln war das Missgeschick auch rasch behoben.

Roland Kaiser und die Kostümwechsel

Zum Glück, denn sonst hätte das ausverkaufte Collosseum noch so einiges verpasst. Ein Gesangduett mit Roland Kaiser beispielsweise. Oder sage und schreibe fünf Kostümwechsel. Vom Glitzerkleid über besagten Frack bis hin zu einem – wie beschreibt man das am besten? – taucheranzugähnlichen Einteiler. Ein Kleidungsstück enger als das nächste.

+++ „2018 – Das Quiz“ in der ARD: Barbara Schöneberger disst Elyas M'Barek – dann dreht sie richtig auf +++

Aber wenn es einer tragen kann, dann Barbara Schöneberger. Schließlich wird auch das schlimmste Teil schön, wenn man herzlich darüber lacht.

+++ ESC 2019: Sisters singen „Unser Lied für Israel“ – DAS ist Deutschlands Grandprix-Hit +++

+++ „GNTM“: Sexy Bild – Jurorin Lena Gercke posiert ohne Höschen +++

 
 

EURE FAVORITEN