Essen

Bahnverkehr nach „Friederike“ weiter eingeschränkt - diese Linien fallen komplett aus

So hart traf „Friederike“ das Ruhrgebiet

Am Jahrestag von „Kyrill“ wütete der Sturm „Friederike“ im Ruhrgebiet und hinterließ eine Schneise der Verwüstung.

Beschreibung anzeigen

Essen. Am Donnerstag fegte „Friederike“ über Deutschland hinweg und legte das Streckennetz der Deutschen Bahn komplett lahm. Viele Menschen mussten deshalb unfreiwillig ihre Reisen abbrechen und strandeten mitten auf dem Weg.

Hier siehst du, was der heftigste Orkan seit „Kyrill“ angerichtet hat ›››

Auch zwei Tage später sind die Auswirkungen des verheerenden Orkantiefs noch immer spürbar. Nach Angaben der Deutschen Bahn hat sich die Lage zwar deutlich entspannt. Allerdings kommt es auf einzelnen Strecken noch immer zu Ausfällen.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Aufräumen nach Orkan „Friederike“: Fährt mein Zug? Das ist die Situation bei der Bahn am Freitagabend

„Ich hab gar keinen Bock mehr!“ Wie Gestrandete nach „Friederike“ ihre unfreiwillige Nacht in Essen erlebten

„Da hört der Spaß auf!“ So erlebte ein Essener Taxifahrer das Orkantief „Friederike“

-------------------------------------

Bevor du dich am Samstag auf den Weg machst, solltest du dich unbedingt auf der Seite der Deutschen Bahn oder der Bahn-App über mögliche Einschränkungen informieren.

Hier eine Übersicht der Strecken, die zum Teil immer noch gesperrt sind:

RE 5: Oberhausen – Koblenz (Ausfall zwischen Wesel und Oberhausen Hbf)

RE 17: Hagen – Warburg (Ausfall zwischen Warburg und Kassel)

S 1: Dortmund – Solingen (in Richtung Dortmund keine Einschränkungen. In Richtung Solingen ohne Halt von Duisburg-Großenbaum bis Düsseldorf Hbf)

S 9: Essen Hbf – Wuppertal Hbf (Ausfall zwischen Haltern Hbf und Essen Hbf. Ersatzverkehr mit 10 Taxen zwischen Bottrop und Essen Hbf und 4 Taxen zwischen Haltern und Bottrop ist eingerichtet,)


Diese Linien fallen am Samstag komplett aus:

RE 11: Düsseldorf – Duisburg – Essen – Dortmund – Hamm - Paderborn - Kassel

S 4: Unna – Unna-Königsborn – Dortmund-Dorstfeld – Dortmund-Lütgendortmund( kann kurzfristig ausfallen)

S 68: Wuppertal-Vohwinkel – Düsseldorf – Langenfeld (Rheinl)

 
 

EURE FAVORITEN