Veröffentlicht inEssen

Bahn in Essen: Frau im Gleis zwingt Zug zur Notbremse – was sie dann macht, klingt völlig verrückt

Bahn in Essen: Frau im Gleis zwingt Zug zur Notbremse – was sie dann macht, klingt völlig verrückt

Bahn in Essen.jpg
© IMAGO / blickwinkel

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Essen. 

In Essen musste eine Bahn eine Notbremsung hinlegen. Der Grund: Eine Frau hatte sich im Gleisbereich aufgehalten. Doch dann wurde es noch absurder…

Vollbremsung bei der Bahn in Essen: Am frühen Donnerstagmorgen (14. Juli) befand sich plötzlich eine Frau im Gleisbereich am Hauptbahnhof. Und dort legte sie glatt ein kleines Tänzchen hin.

Bahn in Essen: Frau muss gefesselt werden

Die 23-Jährige musste von Bundespolizisten gefesselt und aus dem Gefahrenbereich gebracht werden.

+++ Deutsche Bahn mit heftiger Änderung – DIESER Service soll Nerven der Kunden schonen +++

Gegen 1 Uhr informierte der Fahrer der S-Bahn die Bundespolizei über eine Person, die sich im Gleisbereich des Essener Hauptbahnhofs befinden soll. Bei der Einfahrt des Zuges hatte der 27-Jährige die Frau erblickt und sofort eine Schnellbremsung eingeleitet.

Bahn in Essen: Frau tanzt im Gleisbett

Circa fünf Meter vor der Frau kam die S-Bahn zum stehen. Ein Unfall konnte somit glücklicherweise verhindern werden. Die Frau blieb danach auch weiterhin im Gleisbett – und fing an zu tanzen!

Die Bundespolizisten trafen die Essenerin dann sitzend im Gleisbereich an. Trotz mehrfacher Aufforderung weigerte sie sich, den Gefahrenbereich zu verlassen.

Als die Polizisten dann versuchten, die Frau abzuführen, wehrte sie sich. Die Gleisbett-Tänzerin musste schließlich sogar gefesselt werden.

Bahn in Essen: Fahrer unter Schock

Der Bahnfahrer stand unter Schock. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.

————————

Weitere Themen aus Essen:

—————————-

„Leider ist den Meisten nicht bewusst, wie leichtsinnig und lebensgefährlich solche Aktionen sein können. Moderne Züge sind heutzutage meist erst zu hören, wenn es bereits zu spät. Tödliche Gefahren gehen dabei nicht nur vom Zugverkehr an sich, sondern auch von Betriebsanlagen, wie zum Beispiel stromführenden Teilen, Masten und anderer Infrastruktur, aus“, heißt es von Seiten der Polizei Essen. (cf)