Das aktuelle Wetter Essen 4°C
Siegesfeier

Autokorso auf der Rü

14.06.2012 | 00:38 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Autokorso auf der Rüttenscheider Straße.
Autokorso auf der Rüttenscheider Straße.Foto: WAZ FotoPool

Stundenlang hupten die Fußballfans über die Rüttenscheider Straße.

Mit lauten Hupen und einem Meer aus Fahnen feierten die Fußballfans in Rüttenscheid den Sieg der Nationalmannschaft über Holland. Die Stimmung war ausgelassen. Fotos von Sebastian Konopka.

Sebastian Konopka

Fotostrecken aus dem Ressort
Rüttenscheider Kirschblüte
Bildgalerie
Leserfoto-Voting
Schicke Oldtimer in Essen
Bildgalerie
Techno Classica
RWE gewinnt 2:0 gegen Kray
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Brandruine Am Hallo
Bildgalerie
Essen-Schonnebeck
Schrottladys aus Essen-Kray
Bildgalerie
"Frits & Tits"
Populärste Fotostrecken
Warten aufs nächste "Royal Baby"
Bildgalerie
Königshaus
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
BVB besiegt Paderborn 3:0
Bildgalerie
BVB
Nackte Tatsachen bei "Let's Dance"
Bildgalerie
RTL-Show
Neueste Fotostrecken
Bochumer Hochschulball
Bildgalerie
Hochschulball
10 Bands in 10 Kneipen
Bildgalerie
Kneipennacht
Eröffnung Weltwoche
Bildgalerie
Fotostrecke
MSV festigt den dritten Plaz
Bildgalerie
Verdienter Sieg
Sportlerehrung 2014
Bildgalerie
Sport in Herne
Kommentare
16.06.2012
13:39
Autokorso auf der Rü
von nothdurft | #4

2 oder 3 nicht angeschnallte Insassen, und warum immer Rüttenscheid ? Die Bottroper Straße bietet sich doch gerade an für diese Feierei.

14.06.2012
14:44
Autokorso auf der Rü
von Flueshoeh | #3

Vor allem frage ich mich ernsthaft, ob diese Menschen am nächsten Tag auch arbeiten müssen, z. b. um halb fünf Uhr in der Frühe aufstehen, weil sie als Krankenschwester/-pfleger um sechs Uhr anfangen, um die Betrunkenen stationär aufzunehmen, die sich beim Fußballspiel haben volllaufen lassen??
Diese lästige Huperei stört berufstätige Menschen, die am nächsten Morgen früh raus müssen!!!!! Mich interresieren nachts um null Uhr keine siegesgrölenden Fußballfans.

14.06.2012
13:58
Autokorso auf der Rü
von Kajovo | #2

wer ist eigentlich verantwortlich dafür, das die Straßenverkehrsordnung außer Kraft gesetzt wird. Man kann sich ja wirklich freuen, aber dieses Stundenlange Hupen ist einfach störend. Komisch das die, die sich immer über hohe Spritpreise beschweren an solchen Tagen stundenlang im Kreis rumfahren können.

14.06.2012
13:26
Autokorso auf der Rü
von unendlicheweiten | #1

Wie bescheuert ist das eigentlich, nach jedem Spiel so zu tun, als wäre das Turnier gewonnen? Klarer Fall von Realitätsverlust und der Sucht, jedes noch so kleine Ereignis hoch zu jazzen.



Funktionen
Aus dem Ressort
Das Stadtbad Werden im Essener Hallenbad-Test
Hallenbad-Test (9)
Das Stadtbad Werden stand schon vor dem Aus, als sich im Turnerbund ein Retter fand. Heute sieht mancher Gast das Schwimmbad als zweites Wohnzimmer.
"Mir gefällt dein Gesicht nicht" - Essener im Hbf geschlagen
Gewalt
Weil er sich über ein lautes Telefonat beschwerte, ist ein 25-Jähriger in Essen angegriffen worden. Die Polizei sucht den unbekannten Schläger.
Im Gottesdienst dieser Seelsorger beten nur Häftlinge
Gefängnis
Die Seelsorger der JVA Essen sind die Vertrauten der Gefangenen. Wir trafen sie in ihrer Kapelle. Ein Ort der Hoffnung, wo es kaum noch Hoffnung gibt.
Essener Studenten zeigen: So schön ist das Revier bei Nacht
Fotografie
Das Ruhrgebiet lohnt sich. Auch nachts, wie junge Essener auf über 100 Fotos beweisen. Ihr nächtliches Hobby haben sie zum Nebenjob gemacht.
Bergerhauser zeigen vorbildlichen Einsatz für Flüchtlinge
Soziales
Der runde Tisch Bergerhausen organisiert zahlreiche Aktivitäten für Asylbewerber. Junge Männer trainieren jetzt mit ESC Rellinghausen.
Fotos und Videos
gallery
6764592
Autokorso auf der Rü
Autokorso auf der Rü
$description$
https://www.derwesten.de/staedte/essen/autokorso-auf-der-rue-id6764592.html
2012-06-14 00:38
Essen