Das aktuelle Wetter Essen 5°C
Siegesfeier

Autokorso auf der Rü

14.06.2012 | 00:38 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Autokorso auf der Rüttenscheider Straße.
Autokorso auf der Rüttenscheider Straße.Foto: WAZ FotoPool

Stundenlang hupten die Fußballfans über die Rüttenscheider Straße.

Mit lauten Hupen und einem Meer aus Fahnen feierten die Fußballfans in Rüttenscheid den Sieg der Nationalmannschaft über Holland. Die Stimmung war ausgelassen. Fotos von Sebastian Konopka.

Sebastian Konopka

Fotostrecken aus dem Ressort
Streit zwischen Familien-Clans
Bildgalerie
Großeinsatz
In der Betonruine von Bredeney
Bildgalerie
Verlassener Ort
FC Kray besiegt RWE 1:0
Bildgalerie
Regionalliga
Feuer legt Marienstatue frei
Bildgalerie
Hausbrand
Neues Schwimmbad am Thurmfeld
Bildgalerie
Schwimmsport
Populärste Fotostrecken
BVB gewinnt in Dresden
Bildgalerie
DFB-Pokal
Villarrica in Chile spuckt Lava
Bildgalerie
Vulkan
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Hallenbad wieder eröffnet
Bildgalerie
Freizeit
Charme der Normandie
Bildgalerie
Frankreich
Neueste Fotostrecken
Meerjungfrauen schwimmen besser
Bildgalerie
Nixen-Kurse
Ein Satz fehlt
Bildgalerie
Frauen-Volleyball
300 Lehrer demonstrieren
Bildgalerie
Warnstreik
Kommentare
16.06.2012
13:39
Autokorso auf der Rü
von nothdurft | #4

2 oder 3 nicht angeschnallte Insassen, und warum immer Rüttenscheid ? Die Bottroper Straße bietet sich doch gerade an für diese Feierei.

14.06.2012
14:44
Autokorso auf der Rü
von Flueshoeh | #3

Vor allem frage ich mich ernsthaft, ob diese Menschen am nächsten Tag auch arbeiten müssen, z. b. um halb fünf Uhr in der Frühe aufstehen, weil sie als Krankenschwester/-pfleger um sechs Uhr anfangen, um die Betrunkenen stationär aufzunehmen, die sich beim Fußballspiel haben volllaufen lassen??
Diese lästige Huperei stört berufstätige Menschen, die am nächsten Morgen früh raus müssen!!!!! Mich interresieren nachts um null Uhr keine siegesgrölenden Fußballfans.

14.06.2012
13:58
Autokorso auf der Rü
von Kajovo | #2

wer ist eigentlich verantwortlich dafür, das die Straßenverkehrsordnung außer Kraft gesetzt wird. Man kann sich ja wirklich freuen, aber dieses Stundenlange Hupen ist einfach störend. Komisch das die, die sich immer über hohe Spritpreise beschweren an solchen Tagen stundenlang im Kreis rumfahren können.

14.06.2012
13:26
Autokorso auf der Rü
von unendlicheweiten | #1

Wie bescheuert ist das eigentlich, nach jedem Spiel so zu tun, als wäre das Turnier gewonnen? Klarer Fall von Realitätsverlust und der Sucht, jedes noch so kleine Ereignis hoch zu jazzen.



Funktionen
Aus dem Ressort
Warum eine Essener Schulleiterin beim Streik mitmacht
Bildung
Julia Gajewski ist Chefin der Gesamtschule Bockmühle in Altendorf. Weil sie zwei Leidenschaften hatte, war es für ein Leben als Beamtin irgendwann zu...
Geplanter Stellenabbau bei der Messe Essen sorgt für Unruhe
Messe
Im anonymen Schreiben wird behauptet, Mitarbeiter seien „aufgrund von Kungeleien“ eingestellt worden. Betriebsrat spricht von haltlosen Vorwürfen.
Fehde zwischen Essener Familien-Clans drohte zu eskalieren
Familien-Fehde
Eine Fehde zwischen zwei libanesischen Familien-Clans drohte in der Nacht in Essen zu eskalieren. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Thyssen-Krupp verkauft Bredeneyer Villa von Berthold Beitz
Krupp
Thyssen-Krupp hatte die Villa zuvor der Familie angeboten, doch diese lehnte ab. Immobilienbranche stark interessiert am Grundstück. Abriss denkbar.
30 Ehrenamtliche erhalten erstmals Freiwilligenkarte
Soziales
Premiere im Essener Rathaus: Ehrenamtliche erhalten Frewiwilligenkarte. Die hat ausschließlich Symbol-Charakter und drückt den Dank der Stadt aus.
gallery
6764592
Autokorso auf der Rü
Autokorso auf der Rü
$description$
https://www.derwesten.de/staedte/essen/autokorso-auf-der-rue-id6764592.html
2012-06-14 00:38
Essen