Essen

Autodieb mit schicker Laptop-Tasche? Polizei Essen sucht diesen Mann

So sah der mutmaßliche Komplize aus.
So sah der mutmaßliche Komplize aus.
Foto: Polizei

Essen. Die Polizei sucht mit einem Foto nach zwei Autodieben.

Der versuchte Diebstahl ereignete sich berets am 3. Dezember gegen 3 Uhr nachts in der Straße „Zur Wöllenbök“ in Heidhausen.

Während der Haupttäter, vermutlich durch Überbrückung des "keylessgo-Signals", das Fahrzeug öffnete, wartete sein Komplize (siehe Foto) mit einer Laptoptasche am Hauseingang.

Als die Alarmanlage des Fahrzeuges auslöste, flüchtete das Duo in unbekannte Richtung. Das Foto stammt aus der Innenraum-Überwachungskamera im Fahrzeug.

So sollen die Täter aussehen

Der zweite Täter wird so beschrieben: Er soll circa 1,80 Meter groß sein und schwarze Haare haben. Während der Tat trug der Mann einen blauen Kapuzenpullover, eine blaue Jeans, schwarze Schuhe sowie schwarze Handschuhe.

Die Ermittlerin des Kriminalkommissariats fragt: Wer kennt den Täter auf dem Bild oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?

Hinweise zu den flüchtigen Tätern nimmt die Polizei Essen unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen.

Mehr aus Essen:

Essenerin (41) lag tot in Altenessener Wohnung - war es Mord?

Umstrittenes Musical „Les Misérables“ nun auch in Essen - Besucher verkaufen reihenweise ihre Tickets

(mto)

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen