Essen

Ausfall bei Unitymedia: Das musst du in Essen wissen

Unitymedia kündigt Wartungsarbeiten für ganz Essen an.
Unitymedia kündigt Wartungsarbeiten für ganz Essen an.
Foto: imago/Future Images

Kunden von Unitymedia in Essen müssen damit rechnen, dass sie von Donnerstagnacht bis in den frühen Freitagmorgen kein Internet haben werden. Dies kündigte der Kabelnetzanbieter an.

Betroffen sind mehrere tausend Unitymedia-Kunden aus Essen. Es ist mit einem zeitweisen Ausfall der Internet- und Telefondienste zu rechnen. Grund dafür sind Modernisierungsarbeiten am Galsfasernetz.

Unitymedia kündigt Wartungarbeiten an – ganz Essen ist betroffen

Den Beginn der Wartungsmaßnahmen hat Unitymedia für Freitag 00.00 Uhr angekündigt. Bis 6.00 Uhr sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Die Beeinträchtigungen von Internet- und Telefondiensten werden sich laut Unitymedia auf maximal 30 Minuten begrenzen. Während dieser Zeit sind Notrufe nur über den Mobilfunk zu tätigen.

------------------------------------

 • Mehr Themen: 

„Bauer sucht Frau“-Star Anna aus Essen: Schock-Foto aus dem Krankenhaus

18-Jährige auf beliebter deutscher Ferieninsel getötet – Opfer soll schwanger gewesen sein

 • Top-News des Tages:

Duisburg: SEK sprengt Tür und landet in falscher Wohnung

Häftling türmt aus Sicherheitsverwahrung in NRW: 31-Jähriger ist „hochgefährlich und unberechenbar“

-------------------------------------

In seltenen Fällen Neustart von Modem erforderlich

Kein Kunde von Unitymedia muss während der Wartungsarbeiten vor Ort sein. Der Kabelnetzanbieter warnt jedoch davor, dass in seltenen Fällen ein Neustart des Modems notwenig sein kann.

Dafür sollen die Nutzer ihr Modem für 30 Sekunden ausschalten und danach wieder anschalten. Dann könne man die Dienste von Unitymedia wie gewohnt weiternutzen. (ses)

 
 

EURE FAVORITEN