Essen

Spätsommer oder Konzerte im Regen? So wird das Wochenende im Ruhrgebiet

Der Baldeneysee im Spätsommer - dieses Wochenende mit Fanta 4 und Rea Garvey übrigens besonders gut!
Der Baldeneysee im Spätsommer - dieses Wochenende mit Fanta 4 und Rea Garvey übrigens besonders gut!
Foto: Franziska Bombach
  • Es ist nicht strahlend sonnig
  • Aber dich erwartet ein warmes Spätsommerwochenende

Essen. Wochenende! Im Ruhrgebiet stehen mal wieder einige Open-Air-Events an. Höhepunkte sind sicher die Konzerte der Fantastischen 4 und Rea Garvey am Seaside Beach Baldeneysee in Essen.

Jetzt die große Frage: Bleibt es trocken?

-------------------------------------

• Mehr Themen aus Essen:

Fanta 4 und Rea Garvey am Baldeneysee: Parken, Sicherheit - Alles, was du wissen musst

Fußgänger wird in Essen von Auto erfasst und schwer verletzt

Leinen los: Wo darf ich in Essen meinen Hund frei laufen lassen?

-------------------------------------

Ja! „Meist kommen wir trocken durch das Wochenende“, sagt Peter Hinteregger von Kachelmannwetter. Zwar gebe es am Samstag einige Wolkenfelder und Temperaturen von 20 bis knapp 25 Grad. Das ist aber bestes Ausflugs- und Konzertwetter, oder?

In der Nacht von Samstag auf Sonntag bleibt es wechselnd bewölkt, aber auch trocken. So kühlt es auch nicht all zu stark ab, die Tiefstwerte liegen am Sonntagmorgen bei 12 bis 17, in der Köln-Bonner-Bucht bei 18 Grad.

So wird das Wetter am Sonntag im Ruhrgebiet

Am Sonntag gibt es vormittags noch einige Wolkenreste und Nebelfelder, sie lösen sich aber recht gut auf. Ab den Mittagsstunden ist es dann verbreitet sonnig oder leicht bewölkt, es bleibt trocken und gewitterfrei.

„Es gibt also den nächsten freundlichen Spätsommertag“, so Hinteregger. Die Temperaturen sind nicht heiß, auch nicht kühl – genau angenehm mit rund 20 bis 25 Grad.

Zum Wochenbeginn setzt sich das sonnige Wetter fort, es wird sogar noch stabiler und wärmer, so Hinteregger. Wie es dann ab der Wochenmitte weitergeht, ist noch unsicher, aber eventuell gibt es dann eine Wetterumstellung – der Langfristtrend Essen deutet zumindest Regen an.

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

EURE FAVORITEN