Essen

Aldi: Schlechte Nachricht für Kunden in Essen – jetzt ist es offiziell

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Beschreibung anzeigen

Essen. Bittere Nachricht für Aldi-Fans in Essen. Kunden müssen sich weiter auf die Eröffnung eines ganz besonderen Discounters gedulden.

Dabei sollte der Aldi in Essen-Heisingen eigentlich an Weihnachten eröffnen - wohlgemerkt im Jahr 2020. Doch jetzt wird es auch in diesem Jahr nichts mehr, teilte ein Sprecher gegenüber der „WAZ“ mit.

Aldi Nord: Bittere Pille für Kunden in Essen

Grund für die extreme Verzögerung bei der Aldi-Filiale am Königsiepen in Essen seien demnach zuletzt knappe Rohstoffe gewesen. „Alle derzeit tätigen Gewerke im Innen- und im Außenbereich arbeiten unter Hochdruck daran, den Markt kurzfristig fertig zu stellen“, verspricht Unternehmenssprecher Axel vom Schemm gegenüber der Zeitung.

Geplant sei nun eine Neueröffnung der Discounter-Fiiale neben dem Rewe-Supermarkt in Heisingen im ersten Quartal des neuen Jahres. Auf ein genaues Datum ließ sich der Unternehmenssprecher allerdings nicht festnageln.

--------------------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

----------------------------

Das macht die Aldi-Filiale in Essen so besonders

Wenn es endlich soweit ist, können sich Aldi-Kunden in Heisingen auf ein besonderes Einkaufserlebnis freuen. Denn entgegen der üblichen Bauweise der Discounter wird die Filiale in Essen auf zwei Stockwerken errichtet.

--------------------------

Weitere Meldungen aus Essen:

Essen trauert um Urgestein: Beliebter Büdchen-Besitzer plötzlich verstorben – „Erschütternd“

Hund in Essen: Stadt plant große Veränderung! DAS kommt auf jetzt auf Hunde-Besitzer zu

Essen: Historisches Lokal wird abgerissen – Anwohner stinksauer! „Ich fasse es nicht“

--------------------------

Warum das so ist, welches Konzept der Discounter in dem Essener Stadtteil verfolgt und warum der Bau schon vor Fertigstellung für reichlich Diskussionen gesorgt hat, erfährst du hier bei der „WAZ“ >>> (ak)