Veröffentlicht inEssen

Aldi in Essen: Kunde macht Beobachtung an der Kasse – und sorgt für eine hitzige Diskussion

In einem Aldi in Essen entdeckt ein Kunde etwas, dass ihn so wütend macht, dass er seine Ansichten mit allen teilt. Es wird hitzig!

Kasse bei Aldi
© IMAGO / Manfred Segerer

Aldi: Die reichste Familie Deutschlands

Das Vermögen der Aldi Familie ist mit über 54 Milliarden Euro das höchste im Land. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Namen?

Ärger an der Kasse! Bei einem Aldi in Essen stand jüngst ein Kunde in der Obst- und Gemüseabteilung. Beim Streifen durch die Gänge fällt ihm etwas ins Auge, dass seinen Ärger erregt.

+++ Aldi-Kunden betreten Filialen – bei diesem Anblick fallen sie vom Glauben ab +++

Und zwar hat der Aldi in Essen ein Lebensmittel im Angebot, bei dem der Kunde nur mit dem Kopf schütteln kann. Jetzt schon? Erbost teilt er seine Ansichten in einer Facebook-Gruppe. Und dann geht die Diskussion erst richtig los.

Aldi in Essen: Diskussion um Erdbeeren im Winter

Das Gesprächsthema der Stunde: Erdbeeren. Erdbeeren? Ja, richtig! Die wachsen jetzt schon in Deutschland, fragt sich der Kunde ironisch. Nein, natürlich nicht. Die Erdbeerzeit kommt erst noch. Dennoch lägen sie jetzt schon in der Auslage bei Aldi und mitunter auch schon auf dem Kassenband.

+++ Essen: Beliebter Laden macht dicht – Mitarbeiter trifft hartes Schicksal +++

Denn diese Erdbeeren kommen nicht aus Deutschland, sondern aus Spanien. Und werden den weiten Weg bis in die Filiale mit dem Lkw gefahren. Denn man braucht als Kunde natürlich zu jeder Jahreszeit seine Erdbeeren, regt sich der Kunde weiter auf. Dabei sei es eine große Umweltsünde, so seine Meinung. Warum kann man nicht einfach darauf warten, bis die Erdbeerzeit hier in Deutschland beginnt, fragt er sich. Und was sagt die Facebook-Community dazu?

Aldi in Essen: Erdbeeren zu jeder Jahreszeit

Die anderen Gruppenmitglieder sind teils seiner Meinung. Unsere Konsumgesellschaft wolle immer alles sofort haben und dann auch noch möglichst günstig, pflichtet ein Facebook-Nutzer bei. Und häufig sei das bei den Erdbeeren aus Spanien auch noch der Fall, dass sie sogar preiswerter seien als die Deutschen zur Saison.


Mehr Themen:


Allerdings findet ein anderer, dass sich immer viele über dieses Problem aufregen würden und nie etwas dagegen getan werde. Diese Erdbeeren würden trotzdem weiterhin verkauft. Wie der Ersteller des Beitrags argumentiert, läge es allerdings in unserer eigenen Hand, diese dann nicht zu kaufen. Jeder müsse selber für sich entscheiden: Brauche ich jetzt wirklich Erdbeeren im März?