Aldi: Rührende Geste! Du glaubst nicht, was ein Mann macht, als eine Kundin ihn an der Kasse des Discounters vorlässt

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Aldi Süd expandierte 1968 zum ersten Mal ins Ausland. In Österreich heißen die Filialen des Unternehmens Hofer.

Beschreibung anzeigen

Welch eine rührende Geste bei Aldi.

Wer kennt es nicht? Man steht mit nur wenigen Waren an der Aldi-Kasse, muss aber lange warten, bis man seinen Schnelleinkauf abgeschlossen hat. Der Grund: Großeinkäufer, die mit ihren vollen Einkaufswagen vor einem in der Schlange stehen. Da wird dann der Aldi-Einkauf auch mal zur Geduldsprobe.

In Liverpool (England) hatte das eine Aldi-Kundin realisiert und den Mann hinter ihr, der nur zwei Waren hatte, vorgelassen – und wird wohl nie vergessen, wie er sich dafür bedankt hatte.

Aldi: Kundin lässt einen Mann an der Kasse vor – er bedankt sich mit rührender Geste

Wie der „Liverpool Echo“ berichtet, hat er sich auf seine eigene Art und Weise bedankt, indem er den gesamten Einkauf der Kundin bezahlt hat! Außerdem habe er dem Kassierer das Rückgeld von fünf Pfund zurückgegeben.

Diesen Fall hatte die Frau auf Facebook erzählt. Sie schreibt: „Was für eine tolle Geste eines wunderbaren jungen Mannes! Er hatte nur zwei Waren und deshalb habe ich ihn vorgelassen. Er hat dem Kassierer fünf Pfund als Trinkgeld gegeben und gesagt, dass er meinen Einkauf bezahlen wolle. Es gibt wirklich wundervolle Menschen.“

----------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

----------------------

Aldi: Mann zahlt Kundin als Dank ganzen Einkauf – „Was für eine liebenswürdige Aktion“

Sie habe im Anschluss an Bedürftige gespendet, schließlich habe sie damit fest gerechnet, das Geld beim Einkaufen auszugeben. Die Reaktionen der Leser ist entsprechend positiv.

----------------------

Mehr News über Aldi, Edeka und Co.:

++ Aldi-Kassiererin packt aus! Deshalb solltest du dir die Rückseite des Kassenzettels genau ansehen ++

++ Edeka und Kaufland: Diese Produkte gehören zur „Mogelpackung des Monats“ ++

----------------------

Hier eine Auswahl einiger Kommentare:

  • „Das zeigt dir, dass es noch immer tolle Jugendliche da draußen gibt. Wir hören immer nur von den schlechten Beispielen. Gut gemacht, junger Mann.“
  • „Was für eine liebenswürdige Aktion, überragend.“
  • „Wunderbarer junger Mann!“
  • „Das ist sooo süß.“

Es gibt sie also definitiv noch, die guten Menschen.

----------------------

Weitere Top-Themen:

++ GZSZ-Star Iris Mareike Steen erhält Nachricht von Serien-Kollegin und bekommt Angst – „Schrecksekunde“ ++

++ Whatsapp: Du willst dein Konto ein für allemal löschen? So geht es richtig ++

++ Phantasialand: Video von angeblichem Achterbahn-Unfall geistert durchs Netz – doch Achtung, DAS solltest du jetzt nicht tun ++

----------------------

Eines ist klar: Diesen Aldi-Einkauf werden beide wohl nicht so schnell vergessen. (mg)

Aldi-Talk-Störung: Tausende Kunden stehen vor Problem – „Das nervt extrem"

Riesen Ärger bei Aldi-Talk! Es gibt große Probleme beim Netzbetreiber. Hier alle Einzelheiten.