Veröffentlicht inEssen

Aldi verkauft Apple-Produkte zum Spottpreis – doch es gibt einen Haken

Aldi verkauft Apple-Produkte zum Spottpreis – doch es gibt einen Haken

aldi nord.jpg

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Aldi verkauft Apple-Produkte zum Spottpreis – doch es gibt einen Haken

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Aldi Süd expandierte 1968 zum ersten Mal ins Ausland. In Österreich heißen die Filialen des Unternehmens Hofer.

Ab dem 27. Januar ist es so weit: Aldi haut Apple Watches zum Schnäppchenpreis von 169 Euro raus.

Doch wer bei dem Angebot von Aldi zuschlagen will, sollte besser das Kleingedruckte lesen. Denn hinter dem niedrigen Preis verbirgt sich ein Haken.

Aldi verkauft Apple Watches zum Schnäppchenpreis

Verkauft werden die Smartwatches unter dem Titel „Renewed Watch Series 3“. Kleingedruckt steht daneben: „erneuerte Apple-Watch“. Doch was bedeutet das?

Hinter diesen Bezeichnungen steckt die holländische Firma Renewd, berichtet „Techbook“. Schon öfter habe Aldi mit dem Unternehmen zusammengearbeitet, das ausgemusterte Elektroprodukte generalüberholt.

Aldi bietet Apple Watches an – deswegen sind sie so günstig

Genau das ist auch mit der „Renewed Watch“ aus dem Aldi-Prospekt passiert: Die gebrauchten Geräte wurden von Renewd technisch gesehen auf den Stand eines Neugeräts gebracht, lediglich kleine äußere Kratzer weisen auf den Vorbesitzer hin.

Oder in den Worten von Aldi: „Das ist mein zweites Leben. Ich enthalte minimale Gebrauchsspuren.“

——————————

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit
  • Alle weltweiten Filialen sind den beiden Unternehmen mit Sitz in den Ruhrgebietsstädten zugeordnet

——————————

+++ Aldi eröffnet völlig neuen Markt – kommt DAS bald nach Deutschland? +++

Apple Watch bei Aldi: So viele Euros kannst du sparen

Für einige Kunden könnte das ein Haken an dem Angebot sein. Wer damit leben kann, macht mit dem Aldi-Angebot tatsächlich einen Schnapper und spart rund 30 Euro im Vergleich zum Neukauf. Dazu gibt’s vom Discounter zwei Jahre Garantie auf das Gerät.

Hinzu kommt das gute Gewissen: Wäre doch zu schade, ein funktionstüchtiges Gerät wegen minimaler optischer Mängel auf den Müll zu werfen. Die aufbereitete Variante könnten Interessierte im Sinne der Nachhaltigkeit in Betracht ziehen.

——————————

Mehr Themen:

——————————

Wer sich eine neue Apple Watch kaufen möchte, muss für ein Modell der „Series 3“ mindestens 199 Euro auf den Tisch legen. Für eine Apple Watch aus der siebten Reihe werden mindestens 429 Euro fällig. (vh)