"After Job Party" des Adiamo in Oberhausen zieht nach Essen

Bilder aus vergangenen Tagen: Party im Adiamo Oberhausen. Die beliebte "After Job Party" zieht ins Baliha nach Essen.
Bilder aus vergangenen Tagen: Party im Adiamo Oberhausen. Die beliebte "After Job Party" zieht ins Baliha nach Essen.
Foto: Hayrettin Özcan
Das Essener Nachtleben ist um eine Attraktion reicher: Die "After Job Party" der geschlossenen Oberhausener Adiamo-Disco findet im Baliha statt.

Essen/Oberhausen.. Die beliebte "After Job Party" des Adiamo in Oberhausen hat ein neues Zuhause: Am 4. März, so steht es auf der Adiamo-Facebookseite, steigt sie im Baliha in Essen. Die "Event Location" (Eigenbeschreibung) liegt in Essener Innenstadt unmittelbar neben dem GOP-Varieté.

Die Gäste erwarte das gewohnte Programm, teilt das Baliha auf seiner Website mit. Das bedeutet: zwei Dancefloors, auf denen die After-Job-DJs "das beste aus House, Charts, RnB und Dance Classics" auflegen.

Adiamo hatte im Januar überraschend geschlossen

Man wolle "Flair und den Charme der wohl bekanntesten und erfolgreichsten After Job Party in Deutschland aufleben" lassen, heißt es weiter. Deshalb sei für diesen Abend das Personal des Adiamo Oberhausen engagiert worden.

Ob es sich um eine einmalige Aktion handelt oder ob die After-Job-Party jetzt regelmäßig im Baliha stattfindet, ist noch unklar. Das Baliha war am Freitagnachmittag nicht zu erreichen. Es deutet allerdings einiges daraufhin, dass es sich um ein längerfristiges Projekt handelt. Wer www.adiamo.de aufruft, wird auch die Baliha-Website weitergeleitet. Auch im Impressum der Adiamo-Facebookseite steht bereits die Baliha-Adresse.

Das Adiamo an der Centro-Promenade in Oberhausen war im Januar überraschend geschlossen worden. Inhaber Thomas Niggemann hatte erklärt, die rückläufigen Besucherzahlen hätten ihn zu diesem Schritt gezwungen, den er als "sehr schwere und emotionale Entscheidung" bezeichnete. (dor)

After-Job-Party im Baliha
Pferdemarkt 2-4, 45127 Essen
4. März 2015, ab 18 Uhr
Eintritt: bis 21 Uhr frei, dann 5 Euro
Anmeldung zum Buffet auf der Baliha-Website

EURE FAVORITEN