Veröffentlicht inEssen

A52 in Essen: Heftiger Unfall! Auto überschlägt sich – Feuerwehr muss Schwerverletzten aus Fahrzeug befreien

essen-unfall.JPG
Auf der A52 in Essen hat sich am Sonntagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Foto: Justin Brosch

Essen. 

Übler Unfall am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr auf der A52 in Essen!

Wie die Feuerwehr Essen mitteilt, wurden die Einsatzkräfte zu einem schlimmen Unfall auf der A52 zwischen den Anschlussstellen Essen-Haarzopf und Essen-Kettwig alarmiert.

Essen: Auto überschlägt sich auf der Autobahn – Mann schwer verletzt

Sofort erkannten die Retter, dass der 63 Jahre alte Fahrer Hilfe brauchte: Sein Auto lag auf dem Dach und der Mann war eingeklemmt. Nach notärztlicher Versorgung konnte der 63-jährige Schwerverletzte mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Er wurde sofort zur Weiterbehandlung in eine Klinik transportiert.

———————————————–

Weitere Nachrichten aus der Region:

Essen: Traurige Nachricht von Kultkneipe – Chefin macht nach 30 Jahren Schluss!

Essen: Schwerer Unfall an Kreuzung – hochschwangere Frau ins Krankenhaus geflogen

Duisburg: Autofahrer liefert sich gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei – dann kommt DAS ans Licht

A40 bei Mülheim: Nach schlimmen Lkw-Brand – Autobahn bald wieder gesperrt

———————————————–

An dem Unfall war noch ein zweiter Wagen beteiligt. Die etwa 30-Jährigen Insassen wurden leicht verletzt. Der Mann und die Frau wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Die rechte Spur der A52 musste voll gesperrt werden

Für die Dauer des Einsatzes musste die rechte Fahrspur voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Die Feuerwehr Essen war mit einem verstärkten Löschzug, dem Hilfeleistungszug, einem Notarzteinsatzfahrzeug und drei Rettungswagen im Einsatz.

Dramatischer Brand in Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen ist es zu einem dramatischen Brand in einer Wohnung gekommen. Die Feuerwehr musste 19 Menschen retten. Hier mehr dazu lesen >>>

Köln: Tödliche Messerattacke! Teenager (16) soll auf 18-Jährigen eingestochen haben

In Köln endete eine Party-Nacht für einen Jugendlichen im Blutbad. Alle Einzelheiten zur Tat liest du hier >>>(js)