Essen

Gefährliche Aktion! Unbekannter schmeißt Bierflasche von Brücke auf die A40 – und trifft damit das Auto eines Esseners (52)

Ein Unbekannter warf eine Bierflasche von einer Brücke auf die A40. (Symbolbild)
Ein Unbekannter warf eine Bierflasche von einer Brücke auf die A40. (Symbolbild)

Essen. Ein unbekannter Mann hat in Essen-Holsterhausen eine Bierflasche mitten auf die Fahrbahn der A40 geschmissen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Ein Essener (52) war am Mittwochabend auf der A40 in Richtung Duisburg unterwegs. Als er unter der Hobeisenbrücke hindurchfuhr, hörte er es auf einmal auf seinem Dach laut krachen.

Auto auf der A40 mit Bierflasche beworfen

Er hielt an der nächsten Autobahnausfahrt an, um sich das Ausmaß des Schadens anzuschauen. Er rief sofort die Polizei.

Bei den Beamten meldete sich zudem ein 18-jähriger Zeuge, der die Tat an der A40 aus der Nähe auf der Fußgängerbrücke an der U-Bahnhaltestelle „Savignystraße/ETEC“ gesehen haben soll. Er gab an, einen Mann gesehen zu haben, der eine Bierflasche von der Hobeisenbrücke in Holsterhausen warf.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Kängurubaby Lizzy lebt in einem Stoffbeutel im Zoo Duisburg – dahinter steckt ein trauriges Schicksal!

„Er schrie, als würde er abgestochen“ – Hund Elvis aus Bochum stirbt an Schneckenkorn-Vergiftung

• Top-News des Tages:

Frau wird trotz Diät immer dicker – beim Arzt erfährt sie den schockierenden Grund

Mädchen (8) lädt zur Geburtstagsparty ein, doch alle Freunde sagen ab – dann kommt es zur überraschenden Wende

-------------------------------------

Als der Unbekannte bemerkte, dass er beobachtet wurde, entfernte er sich in Richtung Savignystraße.

Und so wird der flüchtige Täter beschrieben:

  • Er soll etwa 30 bis 40 Jahre alt sein.
  • Er war nicht sehr groß und hatte eine dünne Statur.
  • Er trug eine schwarze Jacke.

Die Polizei bittet den Mann jetzt sich bei der Polizei zu melden. Wenn du Angaben zum gesuchten Tatverdächtigen machen kannst oder andere Hinweise geben kannst, dann melde dich unter 0201-829-0. (jk)

 
 

EURE FAVORITEN

Känguru-Baby Lizzy verzückt den Zoo Duisburg

Do, 19.07.2018, 13.49 Uhr
Beschreibung anzeigen